Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung - höherwertige Tätigkeit PersonalSB und Entgeltabrechner
starsky01:
--- Zitat von: Spid am 19.08.2019 10:33 ---Eine Stellenbewertung durch den AG spiegelt doch nur dessen unbeachtliche Rechtsmeinung wider.
--- End quote ---
Wie genau kannst Du mir jetzt raten in meinem Fall vorzugehen , ohne die Eingruppierungsfeststellungsklage?
Spid:
Wenn Du Deine Ansprüche nicht durchsetzen möchtest, wüßte ich nicht, was Dir zu raten wäre.
Organisator:
--- Zitat von: starsky01 am 19.08.2019 10:29 ---Ok also wäre das sauberste, erstmal eine Stellenbewertung einzufordern nach welcher meine Stelle dann bewertet werdem kann. Sehe ich das richtig?
--- End quote ---
Fast. Ich würde mir vom Arbeitgeber (idR die Personalstelle) eine Tätigkeitsdarstellung geben lassen, aus der hervorgeht, welche Tätigkeiten Dir übertragen wurden.
Damit erübrigt sich dann auch das Spekulieren über die Aufgaben, die Du erledigen sollst und weiterhin hast Du eine Grundlage um Dir eine Meinung zur Eingruppierung bilden zu können.
starsky01:
--- Zitat von: Organisator am 19.08.2019 10:51 ---
--- Zitat von: starsky01 am 19.08.2019 10:29 ---Ok also wäre das sauberste, erstmal eine Stellenbewertung einzufordern nach welcher meine Stelle dann bewertet werdem kann. Sehe ich das richtig?
--- End quote ---
Fast. Ich würde mir vom Arbeitgeber (idR die Personalstelle) eine Tätigkeitsdarstellung geben lassen, aus der hervorgeht, welche Tätigkeiten Dir übertragen wurden.
Damit erübrigt sich dann auch das Spekulieren über die Aufgaben, die Du erledigen sollst und weiterhin hast Du eine Grundlage um Dir eine Meinung zur Eingruppierung bilden zu können.
--- End quote ---
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir das von meinem Amtsleiter mal geben lassen. Da ich ja gerade die Personalstelle inne habe, möchte ich es nicht für mich selbst schreiben ;D
WasDennNun:
Alternativ eigenen Aufzeichnungen machen, inkl. der Zeitanteile. Und sich dieses vom AG als auszuübende Tätigkeiten bestätigen lassen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version