Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung - höherwertige Tätigkeit PersonalSB und Entgeltabrechner

<< < (5/7) > >>

starsky01:

--- Zitat von: Spid am 20.08.2019 11:27 ---
--- Zitat von: starsky01 am 20.08.2019 11:22 ---
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 20.08.2019 11:14 ---lol... klar, auf dem Dorf nicht nur Klagen, sondern gleich noch Presse einschalten... made my day...

Ich würde -auch vom Dorf- Spids letztem Rat folgen, alles aufschreiben was ich will und "übertragen lassen".

--- End quote ---

Ja, so bin ich es jetzt auch angegangen. Habe gestern das Gespräch mit dem Behördenleiter gesucht und vorab angekündigt, dass ich meine Ansprüche geltend mache. Und auch darüber informiert, dass ich eigentlich überhaupt keinen Antrag stellen müsste sondern das bereits mit der Übertragung hätte durchgesetzt werden müssen. Aber selbst da war die Antwort: "Ja ich weiß, aber das werden Sie ohne Antrag nicht bekommen, da keiner freiwillig etwas erhöht geschweige denn mehr zahlen will."

Den nicht notwendigen Antrag habe ich jetzt dem Friedewillen gestellt und gleichzeitig beantragt, eine schriftliche Bestätigung über die Übertragung der höherwertigen Tätigkeit zu erhalten. Ich habe nämlich absolut keine Lust darauf, auf Arbeit Spießrouten zu laufen nur weil man durch unüberlegte Aktionen an die Zielscheibe von Bürgermeistern und Kollegen kommt.

--- End quote ---

Es nimmt nicht Wunder, wenn sich die kleinen Sonnenkönige in ihren Gemeinden alles herausnehmen könne, wenn Duckmäusertum derart verbreitet ist.

--- End quote ---

Ich weiß was du meinst und ich stimme dir auch zu, dass man sich nicht drücken lassen sollte und seine Rechte und das was einem zusteht durchzusetzen. Aber wenn man dagegen alleine vorgeht, wird an einem nicht gerade ein gutes Haar gelassen. Ich möchte einfach meine Arbeit machen können und mich nicht rumstreiten.

Wastelandwarrior:
Spid: es geht auch ohne Presse. Unter 4 Augen und Ohren. Das würde ich immer zuerst tun. Außerdem ist ja dem Sachverhalt nicht zu entnehmen, ob der/die/das Bürgermeister auch sonst schlecht ist... und besser nicht da wäre. Bitte jetzt keinen Vortrag zu den Maßstäben eines Spid. Das Leben besteht für die meisten Leute aus einem Kompromiss zwischen Aufwand und Nutzen und die meisten Leute sind nicht perfekt.

werop:
Eine Frage ist doch, ob Du bei dieser (eigentlich falschen) Vorgehensweise auf Geld verzichtest?
Wenn nicht, kann man schon den diplomatischeren Weg gehen.

Spid:

--- Zitat von: Wastelandwarrior am 20.08.2019 12:19 ---Spid: es geht auch ohne Presse. Unter 4 Augen und Ohren. Das würde ich immer zuerst tun. Außerdem ist ja dem Sachverhalt nicht zu entnehmen, ob der/die/das Bürgermeister auch sonst schlecht ist... und besser nicht da wäre. Bitte jetzt keinen Vortrag zu den Maßstäben eines Spid. Das Leben besteht für die meisten Leute aus einem Kompromiss zwischen Aufwand und Nutzen und die meisten Leute sind nicht perfekt.

--- End quote ---

Ob er "sonst schlecht" ist, ist doch unbeachtlich - er duldet derlei Schindluder in seiner Verwaltung.

Spid:

--- Zitat von: werop am 20.08.2019 12:23 ---Eine Frage ist doch, ob Du bei dieser (eigentlich falschen) Vorgehensweise auf Geld verzichtest?
Wenn nicht, kann man schon den diplomatischeren Weg gehen.

--- End quote ---

Wenn es monetär keinen Unterschied macht, könnte doch die Stadt den "diplomatischeren Weg" gehen - zumal dieser nicht rechtswidrig ist. Schon die Attitüde, die durch "Ja ich weiß, aber das werden Sie ohne Antrag nicht bekommen, da keiner freiwillig etwas erhöht geschweige denn mehr zahlen will." zum Ausdruck kommt, ist unglaublich, da mit Wissen und Wollen rechtswidrig gehandelt wird. Wo sind wir denn, in Kenia oder Usbekistan?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version