Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung - höherwertige Tätigkeit PersonalSB und Entgeltabrechner
werop:
--- Zitat von: Spid am 20.08.2019 12:27 ---
Wenn es monetär keinen Unterschied macht, könnte doch die Stadt den "diplomatischeren Weg" gehen - zumal dieser nicht rechtswidrig ist. Schon die Attitüde, die durch "Ja ich weiß, aber das werden Sie ohne Antrag nicht bekommen, da keiner freiwillig etwas erhöht geschweige denn mehr zahlen will." zum Ausdruck kommt, ist unglaublich, da mit Wissen und Wollen rechtswidrig gehandelt wird. Wo sind wir denn, in Kenia oder Usbekistan?
--- End quote ---
volle Zustimmung! Das sagt schon viel aus, wie derjenige tickt
starsky01:
--- Zitat von: werop am 20.08.2019 12:31 ---
Wenn es monetär keinen Unterschied macht, könnte doch die Stadt den "diplomatischeren Weg" gehen - zumal dieser nicht rechtswidrig ist. Schon die Attitüde, die durch "Ja ich weiß, aber das werden Sie ohne Antrag nicht bekommen, da keiner freiwillig etwas erhöht geschweige denn mehr zahlen will." zum Ausdruck kommt, ist unglaublich, da mit Wissen und Wollen rechtswidrig gehandelt wird. Wo sind wir denn, in Kenia oder Usbekistan?
--- End quote ---
--- End quote ---
Leider die gesamte Verwaltung.. Zumindest von denen, die was zu sagen haben... und die Angestellten die seit Jahren dort sind, lassen es seit Ewigkeiten mit sich machen oder sind teilweise sogar unwissend, was Ihnen zusteht..
Bastel:
--- Zitat von: Spid am 20.08.2019 12:27 --- Wo sind wir denn, in Kenia oder Usbekistan?
--- End quote ---
Dafür fehlt nicht mehr viel... ;D ;D
werop:
--- Zitat von: starsky01 am 20.08.2019 12:40 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Leider die gesamte Verwaltung.. Zumindest von denen, die was zu sagen haben... und die Angestellten die seit Jahren dort sind, lassen es seit Ewigkeiten mit sich machen oder sind teilweise sogar unwissend, was Ihnen zusteht..
--- End quote ---
Dann wäre eine Erdung der aufgeladenen Machtphantasien vielleicht doch hilfreich.
Ich denke, dass oft ein Einzelner erst vorneweg gehen muss. Andere werden (bei Erfolgsaussicht) dann folgen.
Es hört sich bisher nämlich nicht so an, dass sie Dir das alles rückwirkend zusagen wollen.
Aber das muss trotzdem jeder für sich entscheiden. Wie sieht es denn mit PR aus?
starsky01:
--- Zitat von: werop am 20.08.2019 13:08 ---
--- Zitat von: starsky01 am 20.08.2019 12:40 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Dann wäre eine Erdung der aufgeladenen Machtphantasien vielleicht doch hilfreich.
Ich denke, dass oft ein Einzelner erst vorneweg gehen muss. Andere werden (bei Erfolgsaussicht) dann folgen.
Es hört sich bisher nämlich nicht so an, dass sie Dir das alles rückwirkend zusagen wollen.
Aber das muss trotzdem jeder für sich entscheiden. Wie sieht es denn mit PR aus?
--- End quote ---
Ich habe mich auf Grund der Einarbeitung und der kostenintensiven Weiterbildung, welche mir komplett ohne Eigenanteil vom AG finanziert wurde mit meinem AG geeinigt, es erst ab 01.01.2020 zu beantragen. Das ist für mich auch ok und ich kann damit leben.
Mit dem PR ist auch so eine Sache. Ich sage ja, wir sind hier auf dem Dorf. Jeder kennt jeden und das ist dann teilweise auch so eine Sache für sich. Es gab bei dem Thema Geld wohl schon des öfteren ordentliche Auseinandersetzungen. Das war jedoch vor meiner Zeit. Hier fehlt es teilweise völlig an Struktur. Arbeiten werden nach dem Motto: "das haben wir schon immer so gemacht" erledigt und wenn einer was ändern möchte, verbrennt er sich sofort und hat dementsprechend auch keinen leichten Arbeitsalltag mehr. So blöd wie es sich anhört, aber wenn ich meine Anspüche jetzt vorerst durchsetzen kann, werde ich mich nach was anderem umschauen müssen. Und die Verwaltung findet so schnell keinen neuen Lohnbuchhalter ;D :-X
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version