Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[NW] Vom Angestellten- ins Beamtenverhältnis

<< < (3/3)

Skedee Wedee:

--- Zitat von: kleineangestellte am 21.08.2019 15:42 ---Weil ich mit deinem Bsp eine neue "Ausbildung" beginnen würde und es dann finanzielle Nachteile für mich hat. Deswegen studiere ich berufsbegleitend, um dann so in den gD zu kommen.

--- End quote ---

Der Schuss kann nach hinten losgehen...

--- Zitat von: kleineangestellte am 21.08.2019 15:45 ---Bei einer Verbeamtung beginne ich also IMMER mit A6? Wenn zB eine A9 Stelle ausgeschrieben ist und ich bekomme eine Zusage und werde verbeamtet.. werde ich trotzdem nach A6 bezahlt?  :o  ;D

--- End quote ---

Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du Dich mit den Vor- und Nachteilen des Beamtentums auseinandergesetzt hast... Dem ist wohl nicht so.

WasDennNun:

--- Zitat von: kleineangestellte am 21.08.2019 15:42 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 21.08.2019 15:11 ---Und warum du jetzt irgendwas studierst, anstelle sich direkt sich mit einer Beamtenlaufbahn beschäftigen, ist mir auch unklar.

Sowas wie Diplom-Finanzwirtin oder was anderes im öD, was sicher zur Verbeamtung führt ist dann doch für deinen Wunsch Beamte zu werden zielführender.

--- End quote ---

Weil ich mit deinem Bsp eine neue "Ausbildung" beginnen würde und es dann finanzielle Nachteile für mich hat. Deswegen studiere ich berufsbegleitend, um dann so in den gD zu kommen.

--- End quote ---
Autsch autsch autsch.
Du solltest dich wirklich mehr damit beschädigen was Beamtentum so alles bedeutet.
Denn ein: so nun will ich Beamter werden, also her damit wird es leider nicht geben.
Wenn du also so weit bist, dass du eine gD Befähigung hast. Dann kannst du dich umschauen eine solche "unbesetzbare" Stelle zu finden (die nicht mit selbst ausgebildeten Beamtenanwärter befüllt wird) und dann musst du auch noch überzeugen.

Zeitlich bist du mit der von mir beschriebenen Variante schneller und sicherer beim Ziel Beamte zu werden.

Viel Glück, du wirst es brauchen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version