Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[NW] Vom Angestellten- ins Beamtenverhältnis
kleineangestellte:
--- Zitat von: WasDennNun am 21.08.2019 15:11 ---Und warum du jetzt irgendwas studierst, anstelle sich direkt sich mit einer Beamtenlaufbahn beschäftigen, ist mir auch unklar.
Sowas wie Diplom-Finanzwirtin oder was anderes im öD, was sicher zur Verbeamtung führt ist dann doch für deinen Wunsch Beamte zu werden zielführender.
--- End quote ---
Weil ich mit deinem Bsp eine neue "Ausbildung" beginnen würde und es dann finanzielle Nachteile für mich hat. Deswegen studiere ich berufsbegleitend, um dann so in den gD zu kommen.
kleineangestellte:
--- Zitat von: Organisator am 21.08.2019 13:29 ---- ob du mit A 6 glücklich bist
--- End quote ---
Bei einer Verbeamtung beginne ich also IMMER mit A6? Wenn zB eine A9 Stelle ausgeschrieben ist und ich bekomme eine Zusage und werde verbeamtet.. werde ich trotzdem nach A6 bezahlt? :o ;D
TV-Ler:
--- Zitat von: kleineangestellte am 21.08.2019 15:45 ---
--- Zitat von: Organisator am 21.08.2019 13:29 ---- ob du mit A 6 glücklich bist
--- End quote ---
Bei einer Verbeamtung beginne ich also IMMER mit A6? Wenn zB eine A9 Stelle ausgeschrieben ist und ich bekomme eine Zusage und werde verbeamtet.. werde ich trotzdem nach A6 bezahlt? :o ;D
--- End quote ---
Die Ämter einer Laufbahn sind zu durchlaufen ...
was_guckst_du:
--- Zitat von: kleineangestellte am 21.08.2019 15:45 ---
--- End quote ---
...du würdest wegen fehlender Laufbahnberechtigung nicht mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen..
Organisator:
--- Zitat von: kleineangestellte am 21.08.2019 15:42 ---Deswegen studiere ich berufsbegleitend, um dann so in den gD zu kommen.
--- End quote ---
Um in den gD zu kommen, musst Du zunächst Dein Studium abschließen (Bildungsvoraussetzung) und eine hauptberufliche Tätigkeit (2 Jahre?) mit Tätigkeiten des gD absolvieren um die Laufbahnbefähigung zu erhalten.
--> fertig studieren
--> auf E 9b (oder höher) Stelle bewerben
--> 2 Jahre arbeiten
--> Verbeamtung anstrengen
Schneller wäre eine Laufbahnausbildung für den gD, was dann mit entsprechenden finanziellen Einbußen verbunden wäre.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version