Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Berufshaftpflicht sinnvoll?
WasDennNun:
--- Zitat von: Mayday am 30.08.2019 13:44 ---[Bei soviel "Deppen" muss ich Depp doch gleich an das bedepperte Lied von Haindling denken: "Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!" ;D
--- End quote ---
Hatte ich beim schreiben auch im Hinterkopf ;D ;D
Kryne:
--- Zitat von: Controller am 27.08.2019 08:23 ---Ich hatte auch mal eine. Da gab es einen Mitarbeiter, der hatte seinen Generalschlüssel in der Außentür vergessen, der natürlich weg war.
Da dem Mitarbeiter (außer einer ernsten Ansprache) überhaupt nichts passiert ist, habe ich diese Versicherung gekündigt, weil für mich kein entsprechender Versicherungsfall mehr vorstellbar war.
--- End quote ---
Verlorene (Dienst)Schlüssel sind in der Regel über die private Haftpflicht abgedeckt, im Zweifel die private Haftpflicht checken.
War damals das erste was ich gemacht habe als ich angefangen habe zu arbeiten. Private Haftpflicht die verlorene Büroschlüssel bis 100.000€ abdeckt.
Zukunft ÖD:
Private (da Mietwohnung) und dienstliche Schlüssel habe ich auch in meiner Privathaftpflicht.
Muss man aber drauf achten, ob es enthalten ist oder extra als Baustein anfordern.
pvenj:
--- Zitat von: BAT am 29.08.2019 10:22 ---
Wenn man solch ein Personal hat, dann sollte man diesen Menschen Unterstützung anbieten.
Hat die Geschäftsstelle sich da mal bequemt eine einseitige Zusammenfassung für die Benutzung des Fahrzeuges laminiert im Handschuhfach zu hinterlegen? Am besten mit kleinen bunten Bildchen...
Inklusive der in 24 Punkte Fett Rot Schrift versehene Hinweise wie zu betanken ist?
Oder waren die auch damit überfordert?
--- End quote ---
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Menschen den Griff ins Handschuhfach vollziehen, um sich beim Nicht-Nachdenken während des Betankungsvorgangs abzusichern. Wer den Hinweis im Tankdeckel nicht lesen kann, wird auch die bunt bebilderte Karte im Auto nicht anschauen.
WasDennNun:
--- Zitat von: pvenj am 17.09.2019 07:05 ---
--- Zitat von: BAT am 29.08.2019 10:22 ---
Wenn man solch ein Personal hat, dann sollte man diesen Menschen Unterstützung anbieten.
Hat die Geschäftsstelle sich da mal bequemt eine einseitige Zusammenfassung für die Benutzung des Fahrzeuges laminiert im Handschuhfach zu hinterlegen? Am besten mit kleinen bunten Bildchen...
Inklusive der in 24 Punkte Fett Rot Schrift versehene Hinweise wie zu betanken ist?
Oder waren die auch damit überfordert?
--- End quote ---
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Menschen den Griff ins Handschuhfach vollziehen, um sich beim Nicht-Nachdenken während des Betankungsvorgangs abzusichern. Wer den Hinweis im Tankdeckel nicht lesen kann, wird auch die bunt bebilderte Karte im Auto nicht anschauen.
--- End quote ---
Stimmt genauso wie die Menschen hier nicht korrekt Zitieren und anderen Aussagen in den Mund legen.
Davon ab, wer das eben nicht macht muss dann halt mit den zu bezahlenden Schaden leben (und das kann bei einer Hubschrauberbetankung schon arg teuer werden).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version