Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

§28 TVÖD Sonderurlaub

<< < (2/6) > >>

Chrille1507:
Ja vollkommen richtig. Mein Fehler.

Natürlich kann er jemand dafür befristet einstellen. Aber ob der AG sich diesem Aufwand machen möchte? Also ich meine die Stelle ausschreiben, neuen Mitarbeiter einarbeiten etc.

Ich glaube diese Punkte werden den AG eher verleiten, deine Bitte abzulehnen.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Ich kenne deinen AG nicht und kann mich daher auch sehr täuschen.

cnc:

--- Zitat von: Chrille1507 am 28.08.2019 08:47 ---Ja vollkommen richtig. Mein Fehler.

Natürlich kann er jemand dafür befristet einstellen. Aber ob der AG sich diesem Aufwand machen möchte? Also ich meine die Stelle ausschreiben, neuen Mitarbeiter einarbeiten etc.

Ich glaube diese Punkte werden den AG eher verleiten, deine Bitte abzulehnen.

Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Ich kenne deinen AG nicht und kann mich daher auch sehr täuschen.

--- End quote ---

Die Erfolgschancen rechne ich mir auch nicht hoch aus, aber evtl. gibt es ja Präzedenzfälle oder sogar Leute hier im Forum mit Erfahrung oder kennen Kollegen die etwas ähnliches gemacht haben. Im Prinzip möchte ich wissen, ob es eine Art Rückkehrrecht gibt. Es gibt ja auch Leute die ein Sabbatical machen und da müsste man wissen, ob man einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehen darf.

was_guckst_du:
...wenn mir als AG im öD jemand mit solch einem Begehren käme, würde ich ihn zum Amtsarzt schicken... ::) und zwar ohne Sonderurlaub

cnc:

--- Zitat von: was_guckst_du am 28.08.2019 13:53 ---...wenn mir als AG im öD jemand mit solch einem Begehren käme, würde ich ihn zum Amtsarzt schicken... ::) und zwar ohne Sonderurlaub

--- End quote ---

Der AG muss selber entscheiden, ob er einen guten MA für immer verlieren will oder nicht ;)

was_guckst_du:
...ein guter Mitarbeiter, der abwanderungswillig ist und der nur wieder "an den warmen Ofen" zurück kommen will, wenn es ihm draußen zu kalt wird, ist aus Arbeitgebersicht lediglich ein guter Mitarbeiter gewesen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version