Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle antreten mit TV-L 12 als Master
TheWitcher:
Hallo Leute,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich denke, dass ihr die richtigen seid, die mir diese Frage beantworten können ;D.
Ich bin frisch fertig mit meinem Studium (Master Informatik) und mitten in der Bewerbungsphase. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bezüglich einer Stelle, die mir von der Tätigkeit her sehr zusagen würde. Der Haken an der Sache ist, dass die Stelle "lediglich" mit TV-L 12 verknüpft ist. Nach meiner Recherche nach ist E13 eher passender für einen Master.
Die zentrale Frage die ich mir dabei stelle, verkaufe ich mich mit TV-L 12 unter meinem Wert? Sollte ich mir lieber eine Stelle mit E13 suchen? Ich finde, sooo viel Unterschied macht das im Geldbeutel gar nicht aus. Verglichen mit der Industrie, ist beides nicht gut :D.
JC83:
TB sind stets entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.
Der Abschluss spielt in dem Fall keine Rolle bzgl. Eingruppierung.
Wenn die Industrie besser zahlt: Warum dann in den öD orientieren?
WasDennNun:
--- Zitat von: TheWitcher am 02.09.2019 23:24 --- Der Haken an der Sache ist, dass die Stelle "lediglich" mit TV-L 12 verknüpft ist. Nach meiner Recherche nach ist E13 eher passender für einen Master.
--- End quote ---
Nein alles richtig, wenn die Tätigkeiten entsprechend sind.
--- Zitat ---Die zentrale Frage die ich mir dabei stelle, verkaufe ich mich mit TV-L 12 unter meinem Wert? Sollte ich mir lieber eine Stelle mit E13 suchen? Ich finde, sooo viel Unterschied macht das im Geldbeutel gar nicht aus. Verglichen mit der Industrie, ist beides nicht gut :D.
--- End quote ---
Ob du dich unter Wert verkaufst, kann keiner beurteilen. :D
Und ja, der Unterschied E12/E13 ist nicht von Bedeutung, wenn es darum geht ob man mehr verdienen kann. Denn wenn man hauptsächlich wegen des Geldes zur Arbeit geht, dann solltest du als Informatiker nicht im öD arbeiten,
TheWitcher:
Was sind TB?
Ich habe keine Lust mehr auf die Industrie, weswegen ich gerne in den öD gehen würde. Geld alleine ist auch nicht alles. Lieber verdiene ich weniger und schiebe eine ruhige Kugel im öD ;D.
Chrille1507:
--- Zitat von: TheWitcher am 03.09.2019 14:27 ---Lieber verdiene ich weniger und schiebe eine ruhige Kugel im öD ;D.
--- End quote ---
Ich hoffe du hast das in deinem Bewerbungsgespräch auch so kommuniziert.
TB = Tarifbeschäftigte
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version