Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle antreten mit TV-L 12 als Master
WasDennNun:
--- Zitat von: TheWitcher am 03.09.2019 14:27 ---Was sind TB?
Ich habe keine Lust mehr auf die Industrie, weswegen ich gerne in den öD gehen würde. Geld alleine ist auch nicht alles. Lieber verdiene ich weniger und schiebe eine ruhige Kugel im öD ;D.
--- End quote ---
Also ich bin auch Informatiker im öD. Ruhige Kugeln schiebe ich zwar nicht, aber die Work Live Balance ist sehr gut und ich hab zwar formal ne Menge Verantwortung, aber wenn mal was nicht termngerecht fertig wird, dann ist das halt so. Der Laden geht davon nicht pleite.
Siehe aber zu, dass die dich nicht mit weniger als Stufe 3 einstellen.
(Und die 2-3 Tausend im Jahr weniger zwischen 13 und 12 macht den Kohl nicht fett)
TheWitcher:
--- Zitat von: WasDennNun am 03.09.2019 14:59 ---Siehe aber zu, dass die dich nicht mit weniger als Stufe 3 einstellen.
--- End quote ---
So wie ich das aufgefasst habe, steigt man als Neueinsteiger immer mit Stufe 1 ein, sofern man nicht einschlägige Berufserfahrung hat. Da ich frisch von der Uni komme, kann ich da wohl nichts verhandeln.
https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/stufen.html
Chrille1507:
Frisch von der Uni und keine Lust „mehr“ auf die Industrie?
Kannst du denn Berufserfahrung vorweisen?
TheWitcher:
--- Zitat von: Chrille1507 am 03.09.2019 15:50 ---Frisch von der Uni und keine Lust „mehr“ auf die Industrie?
Kannst du denn Berufserfahrung vorweisen?
--- End quote ---
Ich habe vor dem Studium gearbeitet, allerdings in einem anderen Beruf. Während dem Studium war ich 6 Monate Werkstudent und 6 Monate lang Pflichtpraktikum.
Pan Tau:
Nur mal so- bei uns werden Master-Absolventen regelmäßig in EG11 eingestellt- einen Bonus gegenüber einem B. Eng. gibt es nicht. Auch bei späteren Bewerbungen auf höherwertige Stellen gibt es für den Master-Abschluss keinen Bonus und nicht selten macht der ordinäre Bachelor oder Dipl.-Ing(FH) das Rennen. Der Master ist eher ein Karrierebeschleuniger wenn man die Beamtenlaufbahn einschlägt, und dort für den Höheren Dienst sogar Voraussetzung. Allerdings musst Du dann das finstere Tal des Referendariats durchschreiten- mit 1200 Euro monatlich- aber danach kann es dann rasch über die A14 zur A15 gehen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version