Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle antreten mit TV-L 12 als Master
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 06.09.2019 06:20 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 05.09.2019 16:21 ---
--- Zitat von: Bastel am 05.09.2019 11:19 ---In Bayern haben wir eine 40:06h/Woche, das übertrumpft keiner meiner Bekannten in der freien Wirtschaft. ::)
--- End quote ---
Ich habe Freunde in der "freien Wirtschaft" die haben einen 44h Woche. Allerdings Vertrauensarbeitszeit, also ohne Zeiterfassung.
--- End quote ---
Was bestimmt entsprechend vergütet wird?
--- End quote ---
Natürlich, mit einem höheren Entgelt als E14 (und wenns gut läuft auch E15) obwohl kein Abi., sondern nur Fachinformatiker ;D
Feidl:
--- Zitat von: TheWitcher am 04.09.2019 19:38 ---Und hast du mir eine Quelle mit dem Vorbereitungsdienst? Wenn ich einschlägige Suchmaschinen darum bemühe, finde ich den Vorbereitungsdienst immer nur in Verbindung mit Lehramt.
--- End quote ---
Vielleicht erstmal um in das Thema reinzukommen: *KLICK* ;)
TheWitcher:
Während des Vorstellungsgespräches wurde mir gesagt, dass man eine Verbeamtung frühstens nach 3 Jahren beantragen kann, wenn viele verschiedene Voraussetzungen erfüllt werden. Die 3 Jahre seien notwendig, da ich noch nie für den Staat bzw. öffentlichen Dienst gearbeitet habe.
Stimmt das wirklich oder wollen die mich nur runterdrücken?
Bastel:
Nein, das stimmt. Das nennt sich Laufbahnbefähigung. Allerdings sammelst du die in der E12 nur für den gehobenen Dienst.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version