Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Stelle antreten mit TV-L 12 als Master
WasDennNun:
--- Zitat von: Spid am 05.09.2019 11:23 ---Auch die Gleitzeitregelungen sind bei vielen AG im öD ja auch eher mau, weil man durch rigide Vorgaben zu Kernzeiten oder Funktionszeiten den Entscheidungsspielraum des Einzelnen auf eine Stunde morgens, abends oder/und mittags eingrenzt.
--- End quote ---
Bei uns wurde Kernzeiten in Funktionszeiten umgewandelt und die Führung begreift so langsam, dass damit die Angestellten je nach Lust und Laune (in Absprache mit den Kollegen, die die Funktion des AP sicherstellen) auch mal nur eine Stunde arbeiten können.
Bastel:
--- Zitat von: Spid am 05.09.2019 11:23 ---Auch die Gleitzeitregelungen sind bei vielen AG im öD ja auch eher mau, weil man durch rigide Vorgaben zu Kernzeiten oder Funktionszeiten den Entscheidungsspielraum des Einzelnen auf eine Stunde morgens, abends oder/und mittags eingrenzt.
--- End quote ---
Stimmt... Daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Einen knappen halben Arbeitstag muss man auch bei uns immer da sein. Auch an Weihnachten und Silvester gibt's immer Diskussionen... Andere Unternehmen machen da einfach dicht...
Keeper83:
--- Zitat von: Bastel am 05.09.2019 11:19 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 05.09.2019 11:05 ---Jemanden der tatsächlich in der Lage ist, seine Brötchen auch in der freien Wirtschaft zu verdienen, sollten die besseren Arbeits- und Rahmenbedingungen im ÖD eigentlich zu besseren Arbeitsergebnissen motivieren anstatt zum Schieben der sogenannten ruhigen Kugel.
--- End quote ---
Was den für tolle Arbeitsbedingungen? Außer Gleitzeit und die Möglichkeit von Gleittagen fällt mir jetzt nicht so wirklich etwas positives ein. In Bayern haben wir eine 40:06h/Woche, das übertrumpft keiner meiner Bekannten in der freien Wirtschaft. ::)
--- End quote ---
Tja. Keine ahnung in welchem Bereich du arbeitest. Meine Arbeitszeit hat sich von über 50 auf 39 h/Monat verringert seit meinem Wechsel. Ich kann diese Arbeitszeit von 6:30 bis 22 Uhr ohne Kernzeit erbringen. Ich komme und gehe wann ich lustig bin. Um 10 kommen und um drei gehen? Interessiert keine Sau. Einzige Bedingung: Projekte und Baustellen laufen. Termine setze ich selber.Volle unterstützung bei der Ehrenamtlichen Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Urlaub geht immer und von Heut auf Morgen. Vorher festgesetzter Betriebsurlaub und bei jedem beantragten Urlaub Theater.
Super Ausstattung am Arbeitsplatz. Die VBL halte ich ebenfalls immer noch für einen Pluspunkt des ÖD. Auch wenn es da auch Kritikpunkte gibt.
Sicherlich alles Punkte, die mittlerweile in großen Konzernen auch funktionieren. Im Mittelständischen Bausektor ganz, ganz sicher nicht.
WasDennNun:
--- Zitat von: Bastel am 05.09.2019 11:19 ---In Bayern haben wir eine 40:06h/Woche, das übertrumpft keiner meiner Bekannten in der freien Wirtschaft. ::)
--- End quote ---
Ich habe Freunde in der "freien Wirtschaft" die haben einen 44h Woche. Allerdings Vertrauensarbeitszeit, also ohne Zeiterfassung.
Bastel:
--- Zitat von: WasDennNun am 05.09.2019 16:21 ---
--- Zitat von: Bastel am 05.09.2019 11:19 ---In Bayern haben wir eine 40:06h/Woche, das übertrumpft keiner meiner Bekannten in der freien Wirtschaft. ::)
--- End quote ---
Ich habe Freunde in der "freien Wirtschaft" die haben einen 44h Woche. Allerdings Vertrauensarbeitszeit, also ohne Zeiterfassung.
--- End quote ---
Was bestimmt entsprechend vergütet wird?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version