Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Kaffeevollautomat für Kaffeeküche

<< < (3/5) > >>

Laemat:
unter welchem Haushaltstitel will eurer Dienstherr die Kaffeemaschine denn Verstecken? :)

Kryne:

--- Zitat von: Laemat am 09.09.2019 07:41 ---unter welchem Haushaltstitel will eurer Dienstherr die Kaffeemaschine denn Verstecken? :)

--- End quote ---

Ach wenn es um das verstecken von Dingen im Haushalt geht, werden viele sehr erfinderisch ;)

Weiß nicht wie es beim Threadersteller ist, aber bei uns gibt es eine Haushaltsstelle für Bewirtung (eigentlich gedacht für Gäste), aber die Mitarbeiter werden darüber auch versorgt. (z.B. laufen darüber die Co2 Patronen für unsere "Sprudelwasserversorgung" und ähnliches.).

Bei uns ist gerade auch das Thema Kaffeemaschine aktuell, bin mich da gerade etwas am schlaumachen zusammen mit ein paar Kollegen :)

WasDennNun:
Oje, wenn das der Rechnugnshof liest, und die Steuerprüfer.........

8) 8) 8) 8) 8)

Kryne:
Ach wenn ich mir angucke was in manchen Ämtern und Abteilungen tagtäglich abgeht glaube ich, dass die ganz andere Sorgen haben :D

Joe kommunal:
Bei uns hat der Rechnungshof tatsächlich eine Kalkulation für den verlangte Preis des jeweiligen Kaffees verlangt.

In unsere Maschine muss Geld eingeworfen werden und danach kann die Auswahl erfolgen.

Hintergrund: Wenn der AG hier keine kostendeckenden Preise verlangt, dann handelt es sich aus dessen Sicht um geldwerte Vorteile der AN mit allen dazugehörigen Pflichten.
Unsere Maschine kann verschiedene Kaffeeprodukte sowie Kakau und Tee. Dazu wird der Kaffee natürlich auch für Gäste, also dienstlich, verwendet. In die Kalkulation sollen Kosten für Anschaffung, Wartung und natürlich des jeweiligen Kaffees und Wasser einbezogen werden. U.U. ist zu prüfen, ob hier auch USt abzuführen wäre.
Eine einfache Tasse Kaffee kommt somit locker auf über 1 Euro. Für viele Kaffeejunkies eindeutig zu viel.

Mein Tip bei 20 Leutchen ... kauft Euch eine einfache Maschine und den Kaffee selbst, dann gibts weniger Probleme.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version