Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kaffeevollautomat für Kaffeeküche
Chrille1507:
--- Zitat von: was_guckst_du am 05.09.2019 10:59 ---...ich habe zuhause so ein nettes Maschinchen von DeLonghi mit allem PiPaPo...die kann man - wenn man es denn will - auch per Smartphone-App bedienen (ist aber nur Spielerei, weil man ja sowieso zur Maschine muss, um die richtige Tasse drunter zu stellen ;) )..
...zur Reinigung: alle Behälter kommen bei mir einmal in der Woche in die Spülmaschine...die Brühgruppe ist herausnehmbar (darauf sollte man achten) und wird einmal im Monat gesäübert...also alles kein großer Aufwand...
..die Maschine meldet sich, wenn sie entkalkt oder ein neuer Wasserfilter eingesetzt werden muss...
...sie läuft bei mir seit 2 Jahren einwandfrei (war mit 1.500 € nicht ganz billig)...
Nachsatz:
die Maschine lässt sich auch auf verschiedene Personenprofile einstellen, so dass jeder seine Kaffee nach Stärke und Menge etc. vorprogrammieren kann
--- End quote ---
Und damit wäre ein Teil der Leistungsbeschreibung schon erledigt und den Produktnamen lassen wir besser mal weg ;D
Die Funktion mit Personenprofilen finde ich ja klasse, sehe es im Dienstbetrieb aber kritisch. Ich denke da nur an die Kopier- und Versandoption des Multifunktionsgerätes. Da scheitert ja schon der eine oder andere Mitarbeiter ::)
Landsknecht:
ohne wöchentliche Reinigung wird der Schimmel fröhlich wuchern, das ist klar. Und die Brühgruppe muss unbedingt zum monatlichen Reinigen herauszunehmen sein, gibt Hersteller da geht das nicht. Wir haben in unserer Abteilung (6), die direkt dem Chef zugeordnet ist ;), für ca. 250 eine De L.. gekauft. Auf Kosten des AG, schließlich laufen auch Besprechungskaffees mit Besuchern, anderen Diensstellen über die Maschine.
Kanul:
--- Zitat von: D-x am 05.09.2019 12:58 ---Mal so interessehalber: Will der Arbeitgeber das auch bezahlen, oder teilt Ihr das im Kollegenkreis auf?
--- End quote ---
Der AG wird auf jeden Fall die Maschine und Wartung bezahlen, ob der Kaffee auch bezahlt wird steht noch nicht fest. Aktuell deutet aber alles darauf hin, dass auch der Kaffee (und Milchpulver, Kakaopulver) etc. vom AG übernommen werden.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Chrille1507 am 05.09.2019 13:00 ---
Und damit wäre ein Teil der Leistungsbeschreibung schon erledigt und den Produktnamen lassen wir besser mal weg ;D
--- End quote ---
...ach so...ich wusste ja nicht, dass hier neben WMF und Tchibo kein weiterer Hersteller genannt werden darf... 8) ;D
Chrille1507:
Hier im Forum spielt das natürlich keine Rolle aber wir wollen ja nicht, das in ein paar Wochen der Thread über die Diensthaftpflicht herausgeholt wird ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version