Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbermanagement im öD

<< < (2/11) > >>

Alien1973:
Bewerbung geschrieben mit 4 Wochen Ausschreibungsfrist. Eingeladen zum BW-Gespräch am für Dienstag, zweites Gespräch am Freitag (waren noch zu dritt) und mündliche Zusage am Montag der nächsten Woche. Da das Monatsende nahte musste ich kündigen und benötigte das ganze mit Angabe der Gruppe und Stufe dringend schriftlich. Bekam ich dann auch in Form eines Briefes, unterschrieben vom OB, am Freitag. Darauf am Montag, 31.ter, gekündigt. Vertrag wurde dann nachträglich geschlossen.

Also vom ersten Gespräch bis zur schriftlichen Zusage vergingen lediglich 10 Tage. Meine gewünschte Stufe hatte ich auch erhalten und die Stadt wartete sogar auf mich da ich 3 Montage Kündigungsfrist bei meinem alten AG hatte.

So kann es auch laufen, konnte mich überhaupt nicht beschweren.

edv123:

--- Zitat von: Alien1973 am 12.09.2019 11:50 ---Bewerbung geschrieben mit 4 Wochen Ausschreibungsfrist. Eingeladen zum BW-Gespräch am für Dienstag, zweites Gespräch am Freitag (waren noch zu dritt) und mündliche Zusage am Montag der nächsten Woche. Da das Monatsende nahte musste ich kündigen und benötigte das ganze mit Angabe der Gruppe und Stufe dringend schriftlich. Bekam ich dann auch in Form eines Briefes, unterschrieben vom OB, am Freitag. Darauf am Montag, 31.ter, gekündigt. Vertrag wurde dann nachträglich geschlossen.

Also vom ersten Gespräch bis zur schriftlichen Zusage vergingen lediglich 10 Tage. Meine gewünschte Stufe hatte ich auch erhalten und die Stadt wartete sogar auf mich da ich 3 Montage Kündigungsfrist bei meinem alten AG hatte.

So kann es auch laufen, konnte mich überhaupt nicht beschweren.

--- End quote ---

Wow, 3 Montage hat der AG nur gewartet? Warst Du dann Dienstags schon da?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen  ;)

Laemat:
Flop:
Leiterstelle im gD
zwei Bewerber eingeladen, der Leiter der Bewerberrunde war weder auf die zu besetzende Stelle vorbereitet noch auf die zwei Bewerber. (d.h. ob er auf beide Bewerber nicht vorbereitet war, weiß ich nicht, auf mich war er jedenfalls nicht vorbereitet)

Es hatte den Eindruck hier wurden mal flott zwei Vorstellungsgespräche zwischen Mittag und Kaffee eingeschoben

WasDennNun:
Bei allen öD Bewerbungen, die ich mitmachte, habe ich am Tage des letzten Bewerbungsgespräches ein Anruf erhalten mit der relevanten Info.

Zuvielverdiener:
Bei mir ging es um Bewerbungen auf Stellen in der Verwaltung im Bereich bis maximal EG 8.

Top: Einladung zum Vorstellungsgespräch mit ausführlicher Beschreibung des Weges, das Gespräch war ein Interview mit vorgegebenen Fragen. Es wurde ein genauer Termin genannt an dem man zu wissen bekommt ob ja oder nein. Genau am genannten Termin kam die Absage.

Flop: Für mich fachlich sehr interessante Verwaltungsstelle EG8, Einladung zum Gespräch welches sehr gut war, mein fachliches Interesse konnte ich da gut rüber bringen.
Am nächsten Tag telefonische Absage: "Sie waren fachlich sehr gut vorbereitet, wir haben uns für jemand anderes entschieden." Dann zwei Wochen später ein Schreiben in der Post, das Auswahlverfahren wurde aufgehoben, es wurde niemand eingestellt.
Da wäre mal interessant was da passiert ist. Warum wird ein Auswahlverfahren plötzlich aufgehoben. Die Stelle war nur intern ausgeschrieben.
Einige Wochen später wurde die selbe Stelle erneut ausgeschrieben, diesmal auch für externe Bewerber. Ich habe mich erneut beworben. Es gab kein erneutes Gespräch, Monate später schriftliche Absage.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version