Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung IT ab 2021

<< < (207/239) > >>

XTinaG:
Wenn sich die nicht nur vorübergehend auszuübende Tätigkeit nicht nur unwesentlich geändert hat, hätte der Arbeitgeber das mitteilen müssen, § 3 NachwG.

WasDennNun:

--- Zitat von: biene78 am 07.12.2021 23:46 ---Mein Vorgesetzter meinte mal, er kenne gar nicht meine eigentliche Tätigkeiten und wenn meine höheren Tätigkeiten enden, bekomme ich einfach neue Tätigkeiten.

--- End quote ---
Und dann wirst du auf alle Fälle nach der neuen EGO eingruppiert, sofern du diesen geänderten Tätigkeiten zustimmst, was du aber nur verweigern könntest, wenn sie Eingruppierungsrelevant sind.

EDIT: Krux bei der Sache. Sollte deine eigentlichen (alte) Tätigkeiten zu einer höhere EG in der neuen EGO führen und du stellst keinen Antrag, dann fängt deine Stufenlaufzeit zu diesem Zeitpunkt bei Null an.
Wenn du allerdings den Antrag stellst, dann fängt sie am 1.1. an zu zählen, monteär wirkt sich das derzeit zwar nicht aus, aber später schon.

biene78:
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich habt mir unglaublich sehr geholfen.

TVWaldschrat:
E11 Fallgruppe 2 oder Fallgruppe 1, welche ist "höherwertiger" im Tarifvertrag? Also welche dieser Fallgruppen ermöglicht eine "einfache" Höhergruppierung in E12? Im TV-L steht unter E12 nur was von "hebt sich aus Tätigkeiten in E11 Fallgruppe 2...", ist diese dementsprechend jene welche? HR sagt: Fallgruppe 1 ist höherwertiger

WasDennNun:
Ja klar, wenn man nur ein drittel der Zeit Tätigkeit mit besonderer Leistung zu verrichten hat, dann ist es höherwertig als wenn es 50% der Zeit ist.

Wer die Vorraussetzungen der FG 2 in E11 erfüllt, der erfüllt auch die der FG1.

Also lassen die dümmlich naiven Menschen im HR bei diesem  Glauben, da sie ja noch nicht mal 33 ist kleiner 50 verstanden haben und offensichtlich nicht des Lesens mächtig sind.

oder haben wir schon den ersten April?.

Um E12 ohne Leitungsfunktion zu erreichen müssen die Tätigkeiten zunächst 50% besondere Leistungen erfüllen, also FG2

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version