Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung IT ab 2021

<< < (211/239) > >>

Blumenfan:

--- Zitat von: WasDennNun am 16.12.2021 06:18 ---Ich würde an deiner Stelle allerdings sicherheitshalber einen formlosen Antrag zur Eingruppierung nach der neuen Ego einreichen, nicht das die irgendwann auf die Idee kommen dich wieder nach der alten zu bezahlen, weil du keinen Antrag gestellt hast.

--- End quote ---

Danke, ich bin schon dabei den Antrag zu schreiben.

--- Zitat von: XTinaG am 16.12.2021 13:59 ---Da der Tarifbeschäftigte entsprechend seiner nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit unmittelbar durch die tariflichen Regelungen eingruppiert ist, ist für die Eingruppierung weder relevant, was andere zahlen, noch ob man Leute dafür bekommt.

--- End quote ---

Ich werde i.d.R. in Projekten eingesetzt und erhalte mit jedem neuen Projekt eine neue Tätigkeit. Habe ich richtig verstanden, dass ich so eingruppiert bin, wie meine Tätigkeit eingruppiert ist? Kann mir mein AG bei einer Eingruppierung in die E12 FG2 zukünftig Tätigkeiten der E12 FG1 oder der E12 FG2 geben? Oder habe ich die Möglichkeit zu sagen, dass ich nur Tätigkeiten der FG2 übernehme?

XTinaG:
Tarifbeschäftigte sind in die Entgeltgruppe eingruppiert, die sich aus ihrer auszuübenden Tätigkeit ergibt. Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Tätigkeitsänderungen grundsätzlich vom Direktionsrecht des Arbeitgebers gedeckt.

WasDennNun:
Fallgruppen sind irrelevant

HAL9000:
Gerade ruft mich der Personalrat an, ich solle doch meinen Antrag auf Höhergruppierung zurückziehen, da ich kein IT-Studium habe(habe was anderes studiert, habe aber einen IT-Meister) und somit nicht über E10 hinaus kommen würde. Sonst würde ich von E10 Stufe 3 in E10 Stufe 2 zurückfallen. (Stufenaufstieg 03.2021)
Meiner Meinung nach gibt meine Tätigkeitsbeschreibung mindestens E11 her...

Wie soll ich mich verhalten? Ich dachte in der neuen Entgeltverordnung bräuchte man nicht zwingend ein einschlägiges Studium um auf E11 oder E12 zu kommen, oder sehe ich das falsch?

Bastel:
WasdennNun wird es bestimmt gleich erläutern.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass in eurem Personalbüro Idioten sitzen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version