Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung IT ab 2021

<< < (227/239) > >>

Fritte:

--- Zitat von: ltwinters am 28.03.2022 14:20 ---Ich will an dieser Stelle einfach mal kurz berichten, wie es bei uns derzeit aussieht. Ich arbeite als TB in der EG11 (ITK) bei einer größeren Behörde in NRW. Welche möchte ich hier nicht sagen.

Bei uns wurden im vergangenen Jahr zunächst die SGL/PGL nach EG12 bzw. EG13 eingruppiert. Dann hat der Personalrat dazu geraten, dass man doch einen Antrag auf HG stellen sollte. Das haben dann wohl - ich inkl. - Hunderte bei uns getan. Jetzt ist man wohl dabei "Rollenbeschreibungen" zu erstellen, wo wir dann von unseren Vorgesetzten in Absprache mit uns einsortiert werden sollen. Das zieht sich leider ziemlich hin. Für die Stelle die ich habe, gibt es schon ein Profil. Die Stelle gibt es bei uns über 100x. Hier soll es wohl je eine Beschreibung für EG10-13 geben. Bei der EG12 steht halt drin, dass man min. über 3 Jahre praktische Erfahrung verfügen muss. Im Netz habe ich noch gesehen, dass man nach EG11 Fg. 2 eingruppiert sein muss, damit eine HG überhaupt möglich wäre. Ob ich eine Fg. 1 oder 2 habe weiß ich nicht. Im Arbeitsvertrag steht das auch nicht drin.

Ob das mit den vorgefertigten Rollenbeschreibungen jetzt vor- oder nachteilig für uns TBs ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann hier jemand mehr zu sagen?!

--- End quote ---

Und ich dachte meine Behörde in HH ist hinten dran.
Bei uns gab es vor 2 Wochen bescheid. Von 15-20 Höhergruppierungsanträgen haben nach meiner Kenntniss 4 das große Los gezogen und wurden von der E11 in die E12 gruppiert. E13 steht bei uns nicht zur Debatte ... "Es wäre ungerecht den Beamten gegenüber, die mit A9 anfangen müssten"

Mobbing? Vielleicht ...

pommes:

--- Zitat von: Fritte am 28.03.2022 16:07 ---
--- Zitat von: ltwinters am 28.03.2022 14:20 ---[...]

--- End quote ---
[...]