Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung IT ab 2021

<< < (227/239) > >>

Fritte:

--- Zitat von: ltwinters am 28.03.2022 14:20 ---Ich will an dieser Stelle einfach mal kurz berichten, wie es bei uns derzeit aussieht. Ich arbeite als TB in der EG11 (ITK) bei einer größeren Behörde in NRW. Welche möchte ich hier nicht sagen.

Bei uns wurden im vergangenen Jahr zunächst die SGL/PGL nach EG12 bzw. EG13 eingruppiert. Dann hat der Personalrat dazu geraten, dass man doch einen Antrag auf HG stellen sollte. Das haben dann wohl - ich inkl. - Hunderte bei uns getan. Jetzt ist man wohl dabei "Rollenbeschreibungen" zu erstellen, wo wir dann von unseren Vorgesetzten in Absprache mit uns einsortiert werden sollen. Das zieht sich leider ziemlich hin. Für die Stelle die ich habe, gibt es schon ein Profil. Die Stelle gibt es bei uns über 100x. Hier soll es wohl je eine Beschreibung für EG10-13 geben. Bei der EG12 steht halt drin, dass man min. über 3 Jahre praktische Erfahrung verfügen muss. Im Netz habe ich noch gesehen, dass man nach EG11 Fg. 2 eingruppiert sein muss, damit eine HG überhaupt möglich wäre. Ob ich eine Fg. 1 oder 2 habe weiß ich nicht. Im Arbeitsvertrag steht das auch nicht drin.

Ob das mit den vorgefertigten Rollenbeschreibungen jetzt vor- oder nachteilig für uns TBs ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann hier jemand mehr zu sagen?!

--- End quote ---

Und ich dachte meine Behörde in HH ist hinten dran.
Bei uns gab es vor 2 Wochen bescheid. Von 15-20 Höhergruppierungsanträgen haben nach meiner Kenntniss 4 das große Los gezogen und wurden von der E11 in die E12 gruppiert. E13 steht bei uns nicht zur Debatte ... "Es wäre ungerecht den Beamten gegenüber, die mit A9 anfangen müssten"

Mobbing? Vielleicht ...

pommes:

--- Zitat von: Fritte am 28.03.2022 16:07 ---
--- Zitat von: ltwinters am 28.03.2022 14:20 ---[...]

--- End quote ---
[...]

E13 steht bei uns nicht zur Debatte ... "Es wäre ungerecht den Beamten gegenüber, die mit A9 anfangen müssten"

[...]

--- End quote ---

Was eine geile Begründung. "neee mehr als EG6 ist nicht drin wegen Corona, dem Russland-Ukraine-Konflikt, dem Klimawandel und den harzt4 Sätzen"

Edt. political correctness und so. Sorry

WasDennNun:

--- Zitat von: pommes am 28.03.2022 16:18 ---
--- Zitat von: Fritte am 28.03.2022 16:07 ---
--- Zitat von: ltwinters am 28.03.2022 14:20 ---[...]

--- End quote ---
[...]

E13 steht bei uns nicht zur Debatte ... "Es wäre ungerecht den Beamten gegenüber, die mit A9 anfangen müssten"

[...]

--- End quote ---

Was eine geile Begründung. "neee mehr als EG6 ist nicht drin wegen Corona, dem Russland-Ukraine-Konflikt, dem Klimawandel und den harzt4 Sätzen"

Edt. political correctness und so. Sorry

--- End quote ---
Tja wer sich wie ein Beamter verhält und dient und nicht sein Tarifrecht kennt und durchsetzt, der ermöglicht dem naiven Bematenkalkriesel PAler es halt so zu handeln.

Davon ab ob 12 oder 13 macht ja nicht wirklich den monetäre unterschied und 13er EGO IT Tätigkeiten sind ja in der Tat seltenst.
Da sehe ich mehr 13er Diplom/Master Tätigkeiten, die als 12 er verkauft werden.

Fritte:

--- Zitat von: WasDennNun am 29.03.2022 06:34 ---Tja wer sich wie ein Beamter verhält und dient und nicht sein Tarifrecht kennt und durchsetzt, der ermöglicht dem naiven Bematenkalkriesel PAler es halt so zu handeln.

--- End quote ---

Das die PA hier so denkt, daran Hege ich keinen Zweifel. Die Vorgesetzten sind aber kein deut besser, wieso auch? Sind ja ebenfalls Beamte...

Die Einstellung der Führung zu ändern, wird hier Jahre brauchen...

WasDennNun:

--- Zitat von: Fritte am 29.03.2022 07:19 ---Die Einstellung der Führung zu ändern, wird hier Jahre brauchen...

--- End quote ---
Ich brauchte 2 Jahre und ein gescheitertes Projekt dafür.

Aber wenn TBler sich ebenfalls so wie Beamte verhalten (weil sie nicht wissen wo sie tarifliche eingruppiert sind, bzw. welche tariflichen Möglichkeiten es gibt um mehr Geld zu erhalten), dann wird da halt auch nüscht passieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version