Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung IT ab 2021

<< < (235/239) > >>

neodeo2:

--- Zitat von: Danbar am 17.05.2022 11:03 ---IKT-Bereiche und aktuelle Eingruppierung:
Netzwerk-/Behördenadministration: EG 10
System-/Benutzerservice: 9b
Funk/Telefon/Leitstellentechnik/Sicherheitstechnik: 9b

Ich denke das es den Rahmen sprengen würde jetzt alles aus der Stellendarstellung in diesem Post aufzuschlüsseln. Ich kann die anonymisierte Version aber gerne direkt zukommen lassen.

--- End quote ---

Wäre cool, schick mal bitte :-)

Fakon:
Hallo,

hier mal der Stand einer großen Universität im Lande;

Bei uns wurden Höhergruppierungen vorgenommen, aber ich vermute nur wer sich selbst darum gekümmert hat. Viele Kollegen wussten gar nicht dass es da eine neue EGO-IT gibt. So wurde ich ohne Probleme höhergruppiert, welches ich aber nicht unter den Kollegen verbreiten soll, damit noch mehr auf solche dumme Ideen kommen. Da bei uns viele Kollegen mit Uni Master/Diplom eh nach E13 eingruppiert sind und schon immer waren, betraf es eh nur einen kleinen Teil hart gesottener die trotz FH Diplom für die gleiche Arbeit niedriger eingruppiert wurden.

Allem Anschein nach ist es so, dass es vom Goodwill der Führungskräfte abhängt und nicht von den tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten etc.

Fakon

WasDennNun:

--- Zitat von: Fakon am 19.05.2022 14:24 ---Hallo,

hier mal der Stand einer großen Universität im Lande;

Bei uns wurden Höhergruppierungen vorgenommen, aber ich vermute nur wer sich selbst darum gekümmert hat. Viele Kollegen wussten gar nicht dass es da eine neue EGO-IT gibt. So wurde ich ohne Probleme höhergruppiert,
--- End quote ---
Was übertarifliche Bezahlung ist, das sie wegen des fehlenden Antrages noch in der alten EGO sind.

--- Zitat ---welches ich aber nicht unter den Kollegen verbreiten soll, damit noch mehr auf solche dumme Ideen kommen.
--- End quote ---
Welche Dumme Ideen? Die Frist ist abgelaufen.

--- Zitat --- Da bei uns viele Kollegen mit Uni Master/Diplom eh nach E13 eingruppiert sind und schon immer waren, betraf es eh nur einen kleinen Teil hart gesottener die trotz FH Diplom für die gleiche Arbeit niedriger eingruppiert wurden.
--- End quote ---
FH Diplomer die Tätigkeiten eines WiMis (EG13 Allg.  Teil  der EGO) machen, erhalten EG12 wegen fehlender Voraussetzung in der Person.
Wenn sie tatsächlich (was zu nachzuweisen wäre) die gleiche Verwendungs Breite und Tiefe haben und EG13er Tätigkeiten durchführen, sind sie sonstige Beschäftigte und erhalten ebenfalls EG13.

Uni Master/Diplom die nicht Tätigkeiten des allgemeinen Teils der EGO (also WiMi) machen, sondern Tätigkeiten des Abschnittes 11 der EGO (EGO IT) die bekommen tariflich nicht EG13, sondern dann halt übertariflich.
--- Zitat ---Allem Anschein nach ist es so, dass es vom Goodwill der Führungskräfte abhängt und nicht von den tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten etc.

--- End quote ---
Übertarifliche Bezahlung ist immer Goodwill.
Tarifliche Bezahlung ist einklagbar.

Dnjl:
Mal ein Statusupdate:
Nach etwa 1 Jahr wurde mein Antrag nun bearbeitet und ich wurde in die E12 höhergruppiert. Es war ein hin und her, vor allem, weil noch keine Tätigkeitsdarstellung existierte.

Ich bin in der IT-Forensik tätig.

WasDennNun:
Danke für das Update.
Geld ab 1.1.2021 schon erhalten?
Inkl. Verzugszinsen?  8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version