Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Verdi jetzt völlig ungeeignet für den öD?
nichts_tun:
Mir ist bekannt, dass oft auf die Beamtenbesoldung geschaut wird, wenn eine AT-Vergütung im Raum steht. D. h. wie der Dienstposten ausgewiesen ist. Bei der Ausweisung einer A 16 wird dann im Regelfall ein entsprechendes außertarifliches Entgelt verhandelt und nichts darüber hinaus.
Bei einer EG 16 wäre der tarifliche Rahmen noch gegeben, der mit allen Vor- und Nachteilen behaftet ist. Und wie ausgeführt, das Tätigkeitsmerkmal gab es ja schon. Du bist doch AT, wie läuft denn das bei dir?
Spid:
In den meisten Bundesländern hat die A16 nicht genug Abstand zur E15, um bei beiderseitiger Tarifbindung eine außertarifliche Beschäftigung mit dem Entgelt der A16 wirksam zu vereinbaren.
Wir haben Urlaubsanspruch, Arbeitszeit, bAV, Kündigungsfrist und Entgelt abweichend einzelvertraglich geregelt und ansonsten auf den TVÖD verwiesen. Das Entgelt richtet sich in der Höhe nach einer B-Besoldungsgruppe des Zuwendungsgebers.
nichts_tun:
--- Zitat von: Spid am 04.10.2019 20:58 ---In den meisten Bundesländern hat die A16 nicht genug Abstand zur E15, um bei beiderseitiger Tarifbindung eine außertarifliche Beschäftigung mit dem Entgelt der A16 wirksam zu vereinbaren.
--- End quote ---
Das war mir nicht bekannt. Aus welchem Recht lässt sich ein solcher Anspruch herleiten?
Spid:
Mindestabstandsgebot
Zuvielverdiener:
--- Zitat von: WasDennNun am 04.10.2019 07:48 ---Und c) Ich denken, dass das Klientel von ver.di nicht in den Bereichen arbeitet, wo Home Office und mobiles Arbeiten ein echtes Thema ist.
--- End quote ---
Als Angehöriger der angeblichen "Klientel" von Ver.di, Bürojob der kein Studium erfordert somit dank Ver.di (zu) gut bezahlt und trotzdem kein Mitglied dort, kann ich das nicht bestätigen. Es gibt da nämlich auch immer mehr Tätigkeiten die durch Digitalisierung im Home-Office und mobil durchgeführt werden können.
Wenn es stört das Ver.di eine "Klientel" hat zu der man selbst sich nicht zugehörig fühlt, sollten diejenigen die darüber meckern mal was dagegen tun, also eintreten und den Laden übernehmen, damit die "Klientel" eine andere wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version