Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fette Diätenerhöhung für Hauptstadt-Politiker
was_guckst_du:
...Egoismus ist aber auch keine gute Alternative...
Spid:
Selbstverständlich ist das eine gute Alternative.
BAT:
Die Zeiten ändern sich, nicht aber die Menschen. In Bezug auf die Belastung der Allgemeinheit durch persönliches Verhalten stehen schon seit Jahrzehnten die Anzahl der Kinder ganz vorne. Die Masse an Menschen und nicht deren Verhalten ist hier einschlägig. Insofern waren die saturierten Gutverdiener mit deren niedriger Kinderzahl immer schon insofern sozialer. Bestimmt aber nicht wegen irgendwelcher Verhaltensweisen.
Davon ab: die Bezüge der Politiker sind definitiv nicht zu hoch, eher zu niedrig. Problem war oft die zu schnell greifende Alterssicherung, nicht aber das monatliche Salär.
Keeper83:
--- Zitat von: BAT am 27.09.2019 08:48 ---
Davon ab: die Bezüge der Politiker sind definitiv nicht zu hoch, eher zu niedrig. Problem war oft die zu schnell greifende Alterssicherung, nicht aber das monatliche Salär.
--- End quote ---
Exakt. Und genau das ist Beispielsweise in NRW geändert worden.
Keeper83:
--- Zitat von: was_guckst_du am 27.09.2019 08:08 ---...um das mal abzuschließen...ich zahle auch überdurchschnittlich viel Steuern...aber ich jammere nicht darüber noch halte ich mich deswegen für ein wertvolleres Mitglied der Gemeinschaft...
...ich nutze gerne die gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur (obwohl die Instandhaltung etwas gelitten hat) und es stört mich nicht, wenn Andere den von mir mitsubventionierten ÖPNV nutzen oder Wohngeld erhalten, weil die Familie den für sie zu teuren Wohnraum nur schwer finanzieren kann...
...ich habe ein gute Ausbildung erhalten, die der Allgemeinheit ich weiß nicht wie viele 10000 € gekostet hat und erhalte deswegen auch ein überdurchschnittliches Gehalt...ich bin aber weit davon entfernt, mich aufgrund meiner Steuerhöhe über Andere zu stellen...
--- End quote ---
Mein Beitrag mit der Lohnsteuer war an @Kryne gerichtet. Jemand der andere Menschen in mutmaßlich völliger Unkenntnis deren Arbeitsleistung, pauschal als überbezahlt und rückgratlose Heuchler bezeichnet, hält sich selber für etwas besseres. Da interessiert mich die selbst erbrachte Leistung dann schon ein wenig.
Präsentierst du uns denn jetzt noch korrekte Zahlen und Hintergründe der Abgeordnetenbezüge in NRW, oder bleibt es bei den in die Luft gemalten Zahlen und wir akzeptieren das mal als anternative Fakten?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version