Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Fette Diätenerhöhung für Hauptstadt-Politiker

<< < (7/10) > >>

Keeper83:

--- Zitat von: was_guckst_du am 27.09.2019 06:52 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 26.09.2019 16:40 ---Ein NRW Landtagsabgeordneter zahlt im Jahr ca. 33.000 Euro Lohnsteuer (SK 1). Wa hast du im letzten Jahr so zum Steueraufkommen und damit für die Allgemeinheit beigetragen?

--- End quote ---

...was ist denn das für eine idiotische Frage?...jeder zahlt seine Lohnsteuer im Verhältnis zum Einkommen...der, der mehr Lohnsteuer zahlt ist also wichtiger für die Allgemeinheit? ::)

--- End quote ---

--- Zitat von: was_guckst_du am 27.09.2019 06:52 ---
...was ist denn das für eine idiotische Frage?

--- End quote ---

Wenn man in Mathe ein bischen aufgepasst hat und die Gefühle mal aus dem Spiel lässt, sollte das leicht zu bentworten sein.

Max:

--- Zitat von: Keeper83 am 26.09.2019 16:40 ---
--- Zitat von: Kryne am 26.09.2019 16:25 ---Das Politiker ab Landesebene aufwärts komplett überbezahlt sind ist doch kein Geheimnis.

--- End quote ---

Woher kommt diese Erkenntnis? Wer soll fest legen was ein Landtagsabgeordneter zu verdienen hat? Du? Wie viele Landtagsabgeordnete und deren Arbeitspensum kennst du um das beurteilen zu können?

Ein NRW Landtagsabgeordneter zahlt im Jahr ca. 33.000 Euro Lohnsteuer (SK 1). Wa hast du im letzten Jahr so zum Steueraufkommen und damit für die Allgemeinheit beigetragen?

--- End quote ---
Bei Angestellten im öD ist das doch meist ein linke Tasche - rechte Tasche Spiel.
Im Idealfall bekommt der Rest der Bevölkerung eine adäquate Leistung für ihre Ausgaben für den öD. Wäre mir da nicht so sicher, dass hier Kosten & Leistung stimmen.

BAT:

--- Zitat von: Max am 27.09.2019 18:45 ---
Bei Angestellten im öD ist das doch meist ein linke Tasche - rechte Tasche Spiel.
Im Idealfall bekommt der Rest der Bevölkerung eine adäquate Leistung für ihre Ausgaben für den öD. Wäre mir da nicht so sicher, dass hier Kosten & Leistung stimmen.

--- End quote ---

Vorsicht! Diese Auffassung könnte zu einer Verfestigung der sehr hohen Staatsquote führen. Das wollen wir doch alle nicht.

nichts_tun:
Ist der Name des TE ein Pseudonym? => https://www.stupidedia.org/stupi/Arno_D%C3%BCbel

Arno-Nühm:

--- Zitat von: nichts_tun am 27.09.2019 19:39 ---Ist der Name des TE ein Pseudonym? => https://www.stupidedia.org/stupi/Arno_D%C3%BCbel

--- End quote ---

*gähn
du hast wohl heute morgen einen clown gefrühstückt? kindergarten!

zurück zum thema:
ich wollte mit diesen thread lediglich verdeutlichen, dass sich politiker einfach mal so mir nichts dir nichts 60% gehaltserhöhung "gönnen", aber bei den normalen tarifverhandlungen dann nie geld vorhanden ist!

auf manche kommentare gehe ich jetzt lieber nicht ein. es zeigt mir aber, dass viele einfach nur "satt" sind und diese tatsache (wie wahrscheinlich auch viele andere dinge im leben) mit den worten: "ist halt so" abtun. wundern tut mich diesbzgl. nichts mehr...

ps: das ein jeder ordentlich - entsprechend seiner tätigkeit bezahlt werden soll, steht dabei außer frage!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version