Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Langeweile im Büroalltag
c4r0:
Genau vor so einem Ruf grault es mir. :-\
Allerdings halte ich diese Situation so auch nicht mehr ewig durch. Ich wollte dem Ganzen eine Chance geben und dachte mir, es wird schon werden. Aber es wird nicht besser :-\
Nicht nur eine Überforderung, sondern auch eine Situation kann echt belastend sein.
pvenj:
Du könntest auch deine Arbeitszeit im öD reduzieren und dir eine erfüllendere Nebentätigkeit suchen.
c4r0:
Generell stehe ich dem sehr offen gegenüber muss ich sagen. Sollte sich dahingehend mal eine Möglichkeit auftun, würde ich das sofort machen. Ich lebe nur in einer etwas strukturschwachen Region, was in den nächsten Jahren noch schlimmer werden wird. Aber Danke für den Tipp, vllt sollte ich mich in dieser Richtung intensiver umschauen bzw. mir Gedanken machen. :)
was_guckst_du:
...der TE kann in "unserer" Zulassungsstelle anfangen, wenn ihm zu langweilig ist...war heute dort dienstlich unterwegs...dort "tanzte der Bär"...
pvenj:
--- Zitat von: c4r0 am 16.10.2019 11:36 ---Die ganze Tätigkeit langweilt mich und ich würde ehrlich gesagt auch lieber etwas ganz anderes machen. Da ich die Stelle aber noch nicht sehr lang innehabe, habe ich bisher auch nicht den Mut gefunden, es an anderer Stelle anzusprechen. Ich glaube, es würde nicht sehr gut ankommen, nach so kurzer Zeit schon wieder wechseln zu wollen :(
--- End quote ---
Ich kann hier jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz rauslesen, ob du gern etwas ganz anderes bei deinem aktuellen AG machen oder dich komplett woanders hin orientieren möchtest. Sollte es beim gleichen AG sein, kann ich verstehen, wenn man nach einem halben Jahr in der Tätigkeit die Füße noch ein wenig still halten möchte. Vielleicht kannst du auch das ein oder andere Projekt in Eigeninitiative bei deinem AG vorbringen.
Falls du jedoch für dich dort keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr siehst und ganz woanders hin wollen würdest, rate ich dir, keine Zeit zu verschwenden. Man muss auch deswegen kein schlechtes Gewissen haben - es ist dein Leben und du bestimmst, wie du es ausfüllst. Man muss einem Arbeitgeber nicht auf ewig füßeküssend dankbar sein, dass man eingestellt wurde. Wenn der Job langweilig und unerfüllend ist, dann ist das eben so und man sollte sich umorientieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version