Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Langeweile im Büroalltag
Laemat:
ich kann deine Situation verstehen, ich saß selber mal auf einer Stelle auf der ich 39 h die Woche Nichts zu tuen hatte. Ich habe mich dann versetzen lassen, nun ist es genau anders herum und ich weiß nicht was ich zu erst machen soll.
Hier wird schon das Priorisierte priorisiert also vom Regen in die Traufe.
Macht aber Nichts, nach 39 Stunden fällt der Hammer, nächste Woche dann der gleiche Wahnsinn weiter.
Urlaub und krank ist natürlich in der Personalbemessung nicht eingeplant, je nach dem wen man fragt erledigen wir 80% unseres gesetzlichen Auftrages mit 65% Personalunterdeckung. In meinem Bereich fehlen 50 % mD und 50 % gD (vgl. Tarifbeschäftigte)
Kurz zusammengefasst, für dich: "Du hast was zu tun, wenn auch nicht das ganze Jahr über und es könnte deutlich schlimmer sein."
RsQ:
--- Zitat von: Laemat am 18.10.2019 08:37 ---Macht aber Nichts, nach 39 Stunden fällt der Hammer, nächste Woche dann der gleiche Wahnsinn weiter.
--- End quote ---
Allein das ist m.E. schon Luxus. Den weiß man vielleicht auch erst zu schätzen, wenn man mal als Selbstständiger quasi 24/7 "im Dienst" ist und eben nicht zu definierter Zeit den Hammer fallen lassen kann.
Spid:
Warum sollte ein Selbständiger Maßstab sein?
Organisator:
--- Zitat von: was_guckst_du am 18.10.2019 07:12 ---
...das ist bei den Begebenheiten im öD (Stellenplan etc) leichter gesagt als getan...ich würde als Vorgesetzter im "Saisonalgeschäft" nie an der Personalstärke schrauben...der Schuss kann leicht nach hinten losgehen...
--- End quote ---
Als Vorgesetzter hat man aber auch die Verpflichtung gegenüber dem Bürger, Steuermittel wirtschaftlich einzusetzen, und gegenüber dem Mitarbeiter, für eine angemessene Auslastung zu sorgen.
Wenn es Saisionalgeschäft ist, gilt es geeignete Lösungen zu finden und nicht den Mitarbeiter mit abwechselnd zu viel und zu wenig Arbeit alleine zu lassen. Man kann z.B. die Beschäftigten auch befristet andere Aufgaben machen lassen bzw. befristet Verstärkung besorgen.
was_guckst_du:
...wo soll denn diese befristete Verstärkung herkommen, wenn das Personal im Hause sowieso "auf Kante genäht" ist?...extern ist da schon lange nichts mehr zu holen...
...alles graue Theorie einer im "Elfenbeinturm" lebenden Orga...
...als Vorgesetzter habe ich in erster Linie dafür zu sorgen, dass der Laden läuft...das ist im Sinne des Bürgers...und ich sorge dafür, dass mein Personal zu Spitzenzeiten nicht überlastet wird (und nehme dafür etwas leerlauf in anderen zeiten in kauf)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version