Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund
Neuer AG mit anderer Tätigkeit, Erfahrungsstufe
HerrKaeseberg:
Danke für die Antworten, das hatte ich bereits befürchtet.
Bezüglich der Höhergruppierung von der EG10 in die EG11 ist es bei meinem AG so, dass man mit der 9b eingestellt wird, nach einem Jahr in die EG10 höhergruppiert wird und nach einiger Zeit dann schließlich in der EG11 landet. Das geht jedes Mal mit einer Anpassung der Tätigkeitsbeschreibung einher, wobei diese Änderung nur auf dem Papier ist. Die Tätigkeiten sind die Selben, egal ob 9b oder 11.
Spid:
Die Eingruppierung ergibt sich aus der auszuübenden Tätigkeit. Die ausgeübte Tätigkeit ist regelmäßig unbeachtlich. Es besteht aber auch kein Anspruch des AG gegen den AN, Tätigkeiten auszuüben, die nicht auszuüben sind.
WasDennNun:
--- Zitat von: HerrKaeseberg am 17.10.2019 20:15 ---Das geht jedes Mal mit einer Anpassung der Tätigkeitsbeschreibung einher, wobei diese Änderung nur auf dem Papier ist. Die Tätigkeiten sind die Selben, egal ob 9b oder 11.
--- End quote ---
Sind diese Änderungen bzgl. der Zeitanteile? Dann könnte man es nachvollziehen.
Wenn tatsächlich dort neue Tätigkeiten aufgeführt werden, die man vorher jedoch auch ausgeübt hat, ohne dass sie in der alten Tätigkeitsbeschreibung drin standen, dann muss man sich fragen, warum man sie denn ausgeübt hat.
Mask:
--- Zitat von: HerrKaeseberg am 17.10.2019 20:15 ---Danke für die Antworten, das hatte ich bereits befürchtet.
Bezüglich der Höhergruppierung von der EG10 in die EG11 ist es bei meinem AG so, dass man mit der 9b eingestellt wird, nach einem Jahr in die EG10 höhergruppiert wird und nach einiger Zeit dann schließlich in der EG11 landet. Das geht jedes Mal mit einer Anpassung der Tätigkeitsbeschreibung einher, wobei diese Änderung nur auf dem Papier ist. Die Tätigkeiten sind die Selben, egal ob 9b oder 11.
--- End quote ---
Und jedes Mal beginnt die Stufenlaufzeit von vorne, auch ein interessanter Ansatz um Geld zu sparen...
Organisator:
--- Zitat von: Mask am 18.10.2019 12:58 ---
--- Zitat von: HerrKaeseberg am 17.10.2019 20:15 ---Danke für die Antworten, das hatte ich bereits befürchtet.
--- End quote ---
Und jedes Mal beginnt die Stufenlaufzeit von vorne, auch ein interessanter Ansatz um Geld zu sparen...
--- End quote ---
nee, das muss man doch so machen, alles andere wäre ja eine Sprungbeförderung und das geht ja nicht ;D ;D ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version