Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Schwierige Kollegen

<< < (6/16) > >>

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: was_guckst_du am 11.11.2019 13:21 ---
--- Zitat von: Sjuda am 11.11.2019 13:04 ---Wer schon ein Problem damit hat, dass sich jemand nur sein Fax herausnimmt und den Rest liegen lässt, der ist mit Sicherheit ein heißer Kandidat dafür, bei der kleinsten Stresssituation wochenlang auszufallen.

--- End quote ---

...Faxe? ...war da nicht mal dieses Papier, dass piepend aus dem Telefongerät kroch?...oder ist das dänische Bier gemeint? 8)

--- End quote ---

Ach ja, richtig, darüber bin ich ebenfalls gestolpert. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass dieses vor-neuländliche Phänomen in manchen Büros offenbar noch immer seinen Dienst tut.

Der Usus, dass einer alle Faxe mitnimmt, kommt mir allerdings auch ein wenig befremdlich vor. Wenn das so abgesprochen ist, dass jeder jedens Postverteilungsclown macht, okay, aber das muss auch erst mal jeder wissen.

Ich selber würde ansonsten Schriftstücke, die für andere Kollegen eingehen nur dann anrühren, wenn ich deren offizielle Vertretung übernommen habe (sie gehen mich ja sonst auch gar nichts an). Fehlte ja noch, dass ich extra durch die Büros tapper, um die Faxe zu verteilen. Und wenn die Kollegen nicht da sind, die bei mir im Büro zu horten (die Schriftstücke, nicht das Bier, mit Bier hätte ich sicher viele Freunde)?

JC83:

--- Zitat von: Bürohengst am 08.11.2019 16:23 ---Hallo,

lorem ipsum


--- End quote ---

Ich empfehle einen Kommunikationskurs und/oder viele Sachbücher lesen und/oder fremde Länder besuchen.

Dann kannst auch du bald locker durch die Hose atmen.

WasDennNun:

--- Zitat von: JC83 am 11.11.2019 14:43 ---
--- Zitat von: Bürohengst am 08.11.2019 16:23 ---Hallo,

lorem ipsum


--- End quote ---

Ich empfehle einen Kommunikationskurs und/oder viele Sachbücher lesen und/oder fremde Länder besuchen.

Dann kannst auch du bald locker durch die Hose atmen.

--- End quote ---
Rüchtüch!
und im übrigen gibt es diese Art Probleme nicht nur im öD.
Da ist die Welt überall gleich.

Nur das man meiner Erfahrung nach in der anderen Berufswelt die MA eher selber den Mund aufmachen und nicht darauf warten, dass der Chef was merkt.

Feidl:
Wow, :o nicht ein Kollege, nein, gleich 3-4 Kollegen sind es, die mit so gravierendem Fehlverhalten, wie Husten, das Arbeiten vom TE unerträglich machen. Da muss man ihm Respekt wirklich zollen, dass er sich trotzdem noch jeden Tag in die Behörde aufmacht und gewissentlich seine Arbeit hervorragend erledigt.

ds78:
Wenn ich mir den Schwachsinn hier so durchlese wird mir ganz anders.

Erinnert mich an meine erste Luxus-Problem Diskussion in der für mich neuen Abteilung damals; der neue Teppich war Mist & die neuen Büroblumen sowieso. Den Leuten geht's einfach zu gut, dem Thread-Eröffner offensichtlich ebenfalls.

Mein Tipp: Bitte kündige. Am besten versuch's in der Wirtschaft. Damit sich die neun / alten Kollegen dann darüber aufregen können, was für Deppen der öffentliche Dienst so auf den Markt schmeißt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version