Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Einstufung EG 9 - Berufserfahrung in der IT
Spid:
Ersteres. Letzteres wären gründliche, vielseitige FK - zumindest im Bereich VKA und ab 2021 TV-L.
Spid:
--- Zitat von: WasDennNun am 23.11.2019 11:56 ---
--- Zitat von: Spid am 23.11.2019 11:19 ---Ja, ab 2021 ist a) wohl E7 - FI-Tätigkeit, ohne Anleitung tätig, bei einem Mail-Server ist es auch mit dem Gestaltungsspielraum nicht allzu weit her, weitere Heraushebungsmerkmale sind nicht zu prüfen.
--- End quote ---
Und wenn man nur im Mailing bereich bleibt? wenn er selbstständig darüber befinden kann und soll, ob man von einem Mailserver zu einem anderen wechselt, z.B. da dort dann die Junkmail Funktionalitäten besser sind. Oder den wechseln durchführt vom IMAP Server/WebFrontend etc. den man einsetzt (z.b. bei Sicherheitslücken auch hier den nahtlosen Wechsel vorantreibt?)
Da würde ich aber das Merkmal Gestalltungspielraum durchaus sehen, insbesondere in der Orchestrierung dieser unterschiedlichen Mailtechnologien.
--- End quote ---
Durchaus. Das war aber nicht Bestandteil der Sachverhaltsschilderung.
klartext:
--- Zitat von: WasDennNun am 23.11.2019 11:11 ---
--- Zitat von: klartext am 23.11.2019 10:38 ---Vielleicht findet sich dann jemand anderes, der in der Lage ist dies zu tun.
--- End quote ---
Hast du meine und Spids Postings nicht gelesen?
Hast du dir das von mir verlinktes Dokument angeschaut?
Spid bezieht sich bei seinen ausführungen nicht auf TVöD (wir sind im TV-L Forum!!), da ist er sehr penibel.
Also stumpfes Benutzer anlegen etc. ist klar nur E3 Tätigkeiten, wenn entsprechende Software bereitsteht, klingt doof ist es aber nicht.
Mailserver aufsetzen und pflegen ist mehr, logo, wie mir (und von Spid ergänzt) ausgeführt.
@SPID kannst du deine Einschätzung mal auf die neue TV-L EGO abgeben.
Wenn man also nur dieses und sonst nichts macht (also Mailserver aufsetzen und pflegen), dann gilt (neue EGO/TVöD): FI auf einem eng begrenzten Gebiet - also gründliche Fachkenntnisse, keine Steigerung in der Breite... ich käme da auf die E7 wegen (wie du treffend ausführst "Anleitung"), wenn aufgrund von speziellen Behördenetztopologien, exotische und ständige Anpassungen an die Mailkonfiguration etc. zu machen ist, dann könnte man von "Tätigkeit über die Standardfälle hinaus Gestaltungsspielraum erfordert" sehen, dann aber ende Gelände.
Um höher zu kommen müssen dann von den MA andere Systeme parallel dazu gepflegt und gemanaged werden (z.B. IP4/IP6/ATM Netzwerke/VOiP/LTE Einwahl,...) dann könnte man die "zusätzliche Fachkenntnisse" oder umfassende FK ableiten.
Wird es damit dir etwas klarer?
Also die gewünscht Liste sähe für mich so aus:
Standard Server installieren und warten = E7, sofern der Fachvorgesetzte da nicht kontroliert.
First LEVEL Support: E3/E4 je nach Menge der Systeme.
Second Level Support E6-E9b je nach Menge und Komplexität der Systeme und Eingriffsmöglichkeiten.
--- End quote ---
Viele Dank! Damit wird es etwas klarer.
Doraymefayzo:
--- Zitat von: ITler am 22.11.2019 13:24 ---Noch hat er keine auszuübenden Tätigkeiten genannt.
--- End quote ---
Die sind auch tatsächlich nicht definiert. Die meisten hier in unserem "Laden" habe keine Tätigkeitbeschreibung.
Spid:
Aber eine auszuübende Tätigkeit, auf deren Konkretisierung mindestens im vom NachwG vorgegebenen Umfang Anspruch besteht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version