Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Entgeltgruppen E13 und höher mit Bachelor
Lurchi:
Okay super, vielen Dank. Das hilft mir in der Tat erst einmal weiter. Ich werde mich entsprechend eurer Empfehlung noch einmal mit dem Personaler kurzschließen.
Viele Grüße
Fragmon:
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2019 13:40 ---Ja, erstens weil sich die Entgeltordnung ändern wird, zweitens weil es im öD nicht auf Abschlüsse ankommt, sondern auf auszuübende Tätigkeiten.
Es wird allerdings schwierig, weil viele Personale es scheuen dieses auch zu erkennen und glauben E14 Stellen darf man nur Masterabsolventen geben.
--- End quote ---
Es hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit der Tatsache, daß man trotz der Unvergleichbarkeit keine Neiddebatte in der Behörde schaffen will. Ich kann mir das gegacker schon vorstellen, wenn ein ungelernter E13er neben einem verbeamteten Volljuristen im Zimmer sitzt oder ein Meister Vorgesetzer eines Dipl. Ing. wäre. (plakatives Beispiel).
Spid:
Wessen AN von Neid und Mißgunst zerfressen werden, weil jemand aufgrund seiner Eignung, Leistung und Befähigung auch ohne/mit geringerer formaler Bildungsqualifikation eine höhere Position erreicht, hat bei der Personalauswahl etwas grundlegend falsch gemacht.
WasDennNun:
--- Zitat von: Fragmon am 02.12.2019 08:52 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 01.12.2019 13:40 ---Ja, erstens weil sich die Entgeltordnung ändern wird, zweitens weil es im öD nicht auf Abschlüsse ankommt, sondern auf auszuübende Tätigkeiten.
Es wird allerdings schwierig, weil viele Personale es scheuen dieses auch zu erkennen und glauben E14 Stellen darf man nur Masterabsolventen geben.
--- End quote ---
Es hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit der Tatsache, daß man trotz der Unvergleichbarkeit keine Neiddebatte in der Behörde schaffen will. Ich kann mir das gegacker schon vorstellen, wenn ein ungelernter E13er neben einem verbeamteten Volljuristen im Zimmer sitzt oder ein Meister Vorgesetzer eines Dipl. Ing. wäre. (plakatives Beispiel).
--- End quote ---
Also Doppelte Dummheit und nicht nur Unwissenheit. Gepaart mit MA die nicht zur Selbstreflektion neigen.
Da bin ich froh das in meinem Umfeld es Änderungen in der geistige Haltung gibt.
Fragmon:
Das mag zwar sein, aber wenn ich jemand brauche der wissenschaftlich arbeiten, wäre es für mich schon vorteilhaft, wenn er einen derartigen Abschluss vorweisen kann. Ich gehe davon aus, dass es nicht viele gibt, die das ohne ein derartiges Studium könnten. Die Grenze zwischen E 5-E9 und E9-E12 halte ich da eher für fließend.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version