Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Wie würdet ihr die Stelle eingruppieren

<< < (2/3) > >>

thomasmaurer:
@Spid Bei einem Juristen mit Befähigung zum Richteramt?

Spid:
Und? Bildungsabschlüsse sind erst dann erheblich, wenn sie in einem Tätigkeitsmerkmal als Voraussetzung in der Person genannt sind - und dann auch nur dahingehend, als daß ihr Fehlen ggfs. zur Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe führt. Sie führen nicht zu einer bestimmten Eingruppierung. TB sind vielmehr stets entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

thomasmaurer:
@spid Gesellschaftsrecht nach GmbHG, AktienG zur Gründung und Überwachung, in Kombination mit den Regelungen des HGB und der Gemeindeordnung setzen doch eine juristische Hochschulbildung voraus. Eine Person ohne wissenschaftlichen Hochschulabschluss kann doch Bereiche wie den kommunalen Querverbund und sich auf widersprechende Urteile der unteren Instanzen durchblicken.

nach welcher Maßgabe siehst du hier die E-12? Kein wissenschaftliches Hochschulstudium für die Tätigkeiten notwendig?

Spid:
Ich sehe hier keinen wissenschaftlichen Zuschnitt der Tätigkeit, mithin auch keine Tätigkeit, die eine wissenschaftliche Hochschulbildung erfordert. Was Du schilderst, ist die Anforderung einer Hochschulbildung.

Kaiser80:

--- Zitat von: thomasmaurer am 03.12.2019 22:40 ---@spid Gesellschaftsrecht nach GmbHG, AktienG zur Gründung und Überwachung, in Kombination mit den Regelungen des HGB und der Gemeindeordnung setzen doch eine juristische Hochschulbildung voraus. Eine Person ohne wissenschaftlichen Hochschulabschluss kann doch Bereiche wie den kommunalen Querverbund und sich auf widersprechende Urteile der unteren Instanzen durchblicken.

nach welcher Maßgabe siehst du hier die E-12? Kein wissenschaftliches Hochschulstudium für die Tätigkeiten notwendig?

--- End quote ---
Steuerlichen(kommunalen) Querverbund, Rechtsanwendung GO, HGB, Gesellschaftsrecht GmbHG etc... Dass muss selbst bei nem mittelmäßigen Bilanzbuchhalter sitzen... Die laufen in der Eingruppierung zwischen EG9a und (mit Glück) EG11.

Ich seh deinen Kollegen in der EG12, von einer Eingruppierungsfesstellungsklage riete ich ab.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version