Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Frage zu Bewerbungsverlauf im ÖD: Zunächst Absagen oder erst Zusagen?

<< < (3/9) > >>

lowsounder:
Das mit der verspäteten Absage kann ich bestätigen.

Habe zeitgleich mich bei 2 verschiedenen Behörden des selben AGs beworben. Die eine hat mich eingestellt. Die Absage der anderen kam ca ein 3/4 Jahr nach Aufnahme meiner Tätigkeiten.

Jim:

--- Zitat von: Organisator am 05.12.2019 16:26 ---
--- Zitat von: Jim am 05.12.2019 16:08 ---Im VG hieß es, dass man bereits am Tag nach dem VG eine Entscheidung treffen werde.

--- End quote ---

Na dann würde ich am Tag nach dem VG mal anrufen!

--- End quote ---

Es hieß im VG zwar, dass man sich sofort nach dem Gespräch entscheide, dass mit einer Rückmeldung aber erst Anfang Dezember gerechnet werden könne, weil das noch über den Tisch des Staatsministers und gehen müsse.

Anfang Dezember ist nun. Anrufen will ich nicht, um nicht fordernd/ungeduldig zu wirken. Ich bin dennoch einfach neugierig, weil mir der nicht klar ist, was da im Hintergrund noch alles abläuft.

Meine Logik war: Wenn sie mich nicht wollen, müsste ich bald mal endlich eine Info erhalten, dass man sich - vorbehaltlich der Gremienzustimmung - für wen anders entschieden hat.

Bisher hatte ich zwei VG bei Kommunen, wo ich dann binnen einer Woche nach dem VG die Zu- bzw. Absage erhielt. Das Ministerium aber ist für mich eine Black Box, wobei ich positiv hervorheben muss, dass die Atmosphäre im VG eine der nettesten war, die ich bisher so erlebt habe in VGs. Das war sehr professionell, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt.

Jim:

--- Zitat von: werop am 05.12.2019 16:32 ---Ohne Dir jetzt wieder Hoffnungen machen zu wollen, gibt es einen netten Thread zu verschiedenen Bewerbungsabläufen im ÖD
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,112515.0.html

Viel Glück bei den Bewerbungen!

--- End quote ---

Vielen Danke für den lesenswerten Link! :)

WasDennNun:

--- Zitat von: Caesar42 am 06.12.2019 06:28 ---Früher haben wir noch am selben Tag den "Auserwählten" angerufen.

Wir handhaben das inzwischen etwas anders, da uns so manches mal der Personalrat bzw. die Schwerbehindertenvertretung dazwischengeschossen hat und wir auf die Nase gefallen sind.

Erst wenn tatsächlich ALLE Gremien ihr Okay gegeben haben, wird der Kandidat/Bewerber benachrichtigt bzw. bekommt eine definitive Zusage.

--- End quote ---
Sind die denn nicht beim VG vertreten? Oder habt ihr da nicht sprechfähige Deppen sitzen? Also bei uns wird das direkt nach dem VG mit denen abgeklärt.

WasDennNun:

--- Zitat von: Jim am 06.12.2019 08:39 ---Anfang Dezember ist nun. Anrufen will ich nicht, um nicht fordernd/ungeduldig zu wirken.

--- End quote ---
Unsinn,  oder willst als desinteressiert wirken?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version