Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Frage zu Bewerbungsverlauf im ÖD: Zunächst Absagen oder erst Zusagen?
Jim:
Vielen Dank für die Antworten.
Basierend auf der genannten Faustregel "Eine Zusage kommt relativ schnell, eine Absage kann ewig dauern" vermute ich dann mal, dass ich raus bin. Ich hatte vor über 3 Wochen mein VG. Seither habe ich nix gehört.
Im VG hieß es, dass man bereits am Tag nach dem VG eine Entscheidung treffen werde.
Naja, da heißt es eben: Weiter bewerben.
Organisator:
--- Zitat von: Jim am 05.12.2019 16:08 ---Im VG hieß es, dass man bereits am Tag nach dem VG eine Entscheidung treffen werde.
--- End quote ---
Na dann würde ich am Tag nach dem VG mal anrufen!
werop:
Ohne Dir jetzt wieder Hoffnungen machen zu wollen, gibt es einen netten Thread zu verschiedenen Bewerbungsabläufen im ÖD
https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,112515.0.html
Viel Glück bei den Bewerbungen!
Caesar42:
Früher haben wir noch am selben Tag den "Auserwählten" angerufen.
Wir handhaben das inzwischen etwas anders, da uns so manches mal der Personalrat bzw. die Schwerbehindertenvertretung dazwischengeschossen hat und wir auf die Nase gefallen sind.
Erst wenn tatsächlich ALLE Gremien ihr Okay gegeben haben, wird der Kandidat/Bewerber benachrichtigt bzw. bekommt eine definitive Zusage.
was_guckst_du:
--- Zitat von: Caesar42 am 06.12.2019 06:28 ---Wir handhaben das inzwischen etwas anders, da uns so manches mal der Personalrat bzw. die Schwerbehindertenvertretung dazwischengeschossen hat und wir auf die Nase gefallen sind.
--- End quote ---
..seit wann nennt man das Aufdecken rechtswidrigen Handelns denn "dazwischengeschossen"? ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version