Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Welche EG?

<< < (2/10) > >>

Infa:
Wo macht man den AL 2 bzw. VL 2 denn in 7 Monaten ? Ich kenne 1 Jahr in Vollzeit oder 3 Jahre Nebenberuflich.

Spid:

--- Zitat von: Lio1896 am 11.12.2019 09:46 ---Sachbearbeiter SGB XII HLU/Grundsicherung und Asyl. Welcher Teil der EGO Anwendung findet weiß ich leider nicht, (wie bekomme ich das heraus?) ich weiß nur das alle EG 9b sind (zumindest in meinem Team) Sondersachbearbeitung wie Unterhalt usw. EG 9c.

Und die Frage zur Ausbildungspflicht verstehe ich leider nicht wirklich, ich bitte um kurze Erläuterung

--- End quote ---

Es handelt sich also um Teil A Abschnitt I Ziff. 3 der EGO. Die Ausbildungs- und Prüfungspflicht ergibt sich aus Vorbemerkung Nr. 7 zur EGO. Die sächliche Geltung ergibt sich aus der Zuordnung der auszuübenden Tätigkeit zu den Merkmalen in Teil A Abschnitt I Ziff. 3 der EGO. Die räumliche Geltung aus der Zugehörigkeit zum Geltungsbereich (Vorbemerkung Nr. 7 Abs. 1). Persönlich gilt sie, wenn keine in Vorbemerkung Nr. 7 genannten Ausnahmetatbestände auf Dich zutreffen.

Lio1896:
@ Infa dann geht der A 2 halt ein Jahr, sorry. Er ist und bleibt aber ein nebenberuflicher Weiterbildungslehrgang ohne akademischen Abschluss.

Lio1896:
@ Spid aber das ist doch der Tenor aus den sachlichen, persönlichen Voraussetzungen oder nicht? Das ist zumindest die Zusammenfassung in Haufe:  Für die Eingruppierung in eine der Entgeltgruppen 9b bis 12 ist sonach entweder ein Hochschulabschluss erforderlich oder ist eine Zweite Prüfung abzulegen

Lio1896:
und das steht nochmal auf der VKA Seite zur EGO : Einstiegseingruppierung von Beschäftigen mit einem Bachelorabschluss grundsätzlich in Entgeltgruppe 9b.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version