Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Welche EG?

<< < (3/10) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Lio1896 am 11.12.2019 10:13 ---@ Infa dann geht der A 2 halt ein Jahr, sorry. Er ist und bleibt aber ein nebenberuflicher Weiterbildungslehrgang ohne akademischen Abschluss.

--- End quote ---
Bachelor Betriebswirt ist doch auch kein akademische Abschluss, dass ist doch erst der Master. Oder irre ich mich hier?

Unabhängig davon, in diesem Bereich ist es wurscht, welchen Bsc MSc du hast, und was du kannst. Wenn etwas anderes gefordert wird, und du hast es nicht, dann gibt es im TV manchmal halt eine EG weniger (egal ob man das gleiche macht.)

Kat:

--- Zitat von: Lio1896 am 11.12.2019 10:13 ---@ Infa dann geht der A 2 halt ein Jahr, sorry. Er ist und bleibt aber ein nebenberuflicher Weiterbildungslehrgang ohne akademischen Abschluss.

--- End quote ---

Und nur weil er akademisch ist kennt sich ein Betriebswirt viel besser im Verwaltungsrecht aus als jemand, der eine Ausbildung ind er Verwaltun, jahrelange Berufserfahrung und eine Weiterbildung in Verwaltungsrecht hat? Darf ein Architekt auch operieren? Ist ja auch beides akademisch.

Spid:
@WasDennNun: Mir sind mindestens 5 Hochschulgesetze bekannt, in denen der Bachelor ebenso wie der Master ein akademischer Grad ist. Mir ist keines bekannt, in dem der Bachelor kein akademischer Grad sei.

@Lio1896: Aufgrund der BAG-Rechtsprechung (mit der ich aus Gründen nicht konform gehe, aber darauf kommt es nicht an) bedarf es eines fachlich passenden Hochschulabschlusses zur Erfüllung des Tätigkeitsmerksmals. Das dürfte der Betriebswirt in Deiner Tätigkeit regelmäßig nicht sein. Sofern es sich - was Du uns immer noch nicht dargelegt hast - um einen Fall der Ausbildungs- und Prüfungspflicht geht, gibt es doch ab dem vierten Monat eine Zulage.

Lio1896:
Natürlich ist der B.Sc. ein akademischer Grad, der niedrigste :)
@ Kat mir war bewusst das ein Einwurf kommt.... Habe ich auch nie behauptet das ich etwas besser kann oder schlechter, nicht in einer Silbe.

Lio1896:
aber genau das verstehe ich nicht :) um einen Fall der Ausbildungs- und Prüfungspflicht geht?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version