Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Jährliche Beurteilung zum Leistungsentgeld
Spid:
Da die betriebliche Kommission durch Tarifvertrag auch für Beschwerden hinsichtlich der Anwendung zuständig ist, ist die getroffene Dienstvereinbarung unwirksam.
Amunsen:
Zurückgestuft = schlechter Bewertet! Mir gings eigentlich darum, ob jemand unsere Vermutung des "systematischen Drückens des Punkteniveaus" bestätigen kann, sprich - ob jemand ähnliches gehört hat?
Lars73:
Grundsätzlich wird ein Volumen verteilt. Wenn die Beschäftigten schlechter bewertet werden wird das gleiche Volumen ausgeschüttet wie bei besseren Bewertungen. Es ändert sich ggf. nur die Verteilung des Geldes zwischen den Beschäftigten.
Viele Arbeitgeber haben das Problem, dass Vorgesetzte unterschiedliche streng bewerten. Deshalb gibt es immer wieder Bemühungen gleiche Maßstäbe durchzusetzen. Dies kann dazu führen, dass Vorgesetzte aufgefordert die durchschnittliche Bewertung etwas schlechter anzusetzen.
Amunsen:
Aha... genau das ist unsere Vermutung! Danke für Euer Bemühen.
Kryne:
--- Zitat von: Amunsen am 13.12.2019 11:50 ---Zurückgestuft = schlechter Bewertet! Mir gings eigentlich darum, ob jemand unsere Vermutung des "systematischen Drückens des Punkteniveaus" bestätigen kann, sprich - ob jemand ähnliches gehört hat?
--- End quote ---
Kann nicht bestätigen.
Mein Vorgesetzter hat allen in unserer Abteilung mehr Punkte gegeben als im Vorjahr, damit wird diesmal deutlicher über dem Schnitt liegen als im letzten Jahr.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version