Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

E10er Stelle mit Berufserfahrung möglich?

<< < (2/5) > >>

Spid:
Na, das ist doch schön. Die meisten Betroffenen täuschen sich nämlich erheblich hinsichtlich der Voraussetzungen, schließlich bedarf es nicht nur der Kenntnisse, sondern kumulativ auch der Erfahrungen in der gesamten möglichen Verwendungsbreite eines Erfüllers der Voraussetzung in der Person.

Lars73:
Die tarifliche Anspruch ist maximal Stufe 3. Alles andere sind Kann-Vorschriften und da muss dann mit dem zukünftigen Arbeitgeber vor Vertragsunterschrift verhandelt werden.

emacs45:

--- Zitat von: Spid am 12.12.2019 17:26 ---Die meisten Betroffenen täuschen sich nämlich erheblich hinsichtlich der Voraussetzungen, schließlich bedarf es nicht nur der Kenntnisse, sondern kumulativ auch der Erfahrungen in der gesamten möglichen Verwendungsbreite eines Erfüllers der Voraussetzung in der Person.

--- End quote ---

Na mehr als ein "Nein" können sie ja nicht sagen..

Meine Interpretation:

a. Du musst die Kenntnisse (=Fähigkeiten) erfüllen und "eine ähnlich gründliche Beherrschung eines   
entsprechend umfangreichen Wissensgebietes" besitzen.

b. Du musst die Erfahrungen erfüllen mit dem Faktor Zeit. z.B. sechsjährig.

c. eventuell ist diese Regelung für "sonstige Beschäftigte" nur gemacht, für Leute, die zwar studiert haben, aber in einem komplett anderen Fach.

@Lars73: Stufe 3 ist auch noch i.O.

Evtl. Liege ich ja falsch  ;D

VG

Spid:

--- Zitat von: emacs45 am 12.12.2019 18:10 ---
--- Zitat von: Spid am 12.12.2019 17:26 ---Die meisten Betroffenen täuschen sich nämlich erheblich hinsichtlich der Voraussetzungen, schließlich bedarf es nicht nur der Kenntnisse, sondern kumulativ auch der Erfahrungen in der gesamten möglichen Verwendungsbreite eines Erfüllers der Voraussetzung in der Person.

--- End quote ---

Na mehr als ein "Nein" können sie ja nicht sagen..

Meine Interpretation:

a. Du musst die Kenntnisse (=Fähigkeiten) erfüllen und "eine ähnlich gründliche Beherrschung eines   
entsprechend umfangreichen Wissensgebietes" besitzen.

b. Du musst die Erfahrungen erfüllen mit dem Faktor Zeit. z.B. sechsjährig.

c. eventuell ist diese Regelung für "sonstige Beschäftigte" nur gemacht, für Leute, die zwar studiert haben, aber in einem komplett anderen Fach.

--- End quote ---

Nein.

--- Zitat ---
@Lars73: Stufe 3 ist auch noch i.O.

Evtl. Liege ich ja falsch  ;D

VG

--- End quote ---

Ja.

emacs45:
Okay. Also realistisch ist eine Einstellung in E9c mit Stufe 3. Kann man wenigstens, wenn man die Stufe 4 nicht bekommt, eine Verkürzung der 3 Jahre in Stufe 3 verhandeln?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version