Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Von A7 auf A8
Kingrakadabra:
Ich vermute der Glückliche sitzt auf einer A9er-Stelle.
Gibt es bei euch keine Beförderungsrichtlinien? Ansonsten einfach mal einen Beförderungsantrag stellen (lassen). Mehr als abgelehnt werden kann der nicht.
Mayday:
--- Zitat von: DJ91 am 17.12.2019 11:06 ---Habe ich beamtenrechtlich irgendeine Möglichkeit einen Antrag zu stellen um befördert zu werden oder bin ich auf den guten Willen meiner Vorgesetzten angewiesen?
--- End quote ---
Selbstverständlich kannst du einen Antrag auf Beförderung stellen, bist aber trotzdem auf den guten Willen deiner Vorgesetzten angewiesen. ;)
Kingrakadabra:
--- Zitat von: Mayday am 19.12.2019 13:43 ---
--- Zitat von: DJ91 am 17.12.2019 11:06 ---Habe ich beamtenrechtlich irgendeine Möglichkeit einen Antrag zu stellen um befördert zu werden oder bin ich auf den guten Willen meiner Vorgesetzten angewiesen?
--- End quote ---
Selbstverständlich kannst du einen Antrag auf Beförderung stellen, bist aber trotzdem auf den guten Willen deiner Vorgesetzten angewiesen. ;)
--- End quote ---
Eher auf den guten Willen des Personalamts, oder? Die Vorgesetzten stellen ja "nur" den Antrag.
Mayday:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 19.12.2019 17:00 ---Eher auf den guten Willen des Personalamts, oder? Die Vorgesetzten stellen ja "nur" den Antrag.
--- End quote ---
Nicht zwingend, mein Behördenleiter hat die Ernennugsbefugnis bis A 9. Das bezieht sich allerdings auf das Bundesland Sachsen.
DJ91:
Also wie gesagt ich habe eine A9 Stelle inne.
Habe nun mit der Personalstelle geredet und mir wurde mitgeteilt, dass man sich an der Richtline des Staatsministerium für Inneres ausrichtet.
Damit stehen mir noch mindestens 2,5 Jahre Wartezeit entgegen. Ausser natürlich ich erhalte im Sommer 2020 eine bessere Beurteilung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version