Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ein Arbeitstag im öffentlichen Dienst

<< < (3/8) > >>

nichts_tun:
Was hat Publikumsverkehr mit meiner Aussage zu tun?

Es hat im Gegenteil in den letzten Jahren wieder eine stetige Zuführung von Personal gegeben. Ich empfehle hierzu die vom Statistisches Bundesamt herausgegebene Publikation "Fachserie 14 Reihe 6, 2018" (https://tinyurl.com/qlk6mwn).

Dass es in manchen Bereichen zu Arbeitsverdichtungen kommen kann, ist nachvollziehbar. Dies ist dann in erster Linie an den jeweiligen AG zu adressieren.

connyziege:
Ich finds nicht lustig, weil es gerade in sooo vielen kleinen Kommunen genauso ist. Ich kenne einige aus mehreren verschiedenen Kommunen, die mir sowas auch schon erzählt haben. Einer weiß sogar gar nicht so recht, was überhaupt seine Aufaben sind, muss dafür immer mal in die Anzeige von vor über zwei Jahren lesen, damit er weißy was er eigentlich tun müsste, wenn es diesbzgl. überhaupt was zu tun gäbe. Der liest die ganze Zeit Magazine, surft privat im Internet ... Wir benötigen eine deutschlandweite Gebiets- und Aufgabenreform, wie in den 70ern. Die Kommunen werden immer kleiner, Städte größer. IKZ ist da eine sehr gute Sache!

BAT:
Das hat doch schlicht mit der Organisation der jeweiligen Kommune etwas zu tun. Der Beamte, aber auch der Beschäftigte muss öfters mal umgebettet werden, damit sich da gar nichts einlaufen kann. Von daher habe ich auch noch nie was davon gehalten, Personen auf der gleichen Stelle zu halten für Jahrzehnte, garniert mit Aufgabenänderungen, die Höhergruppierungen rechtfertigen.

Bore-out soll gefährlicher sein als Burn-out ;)

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 23.12.2019 08:59 ---Das hat doch schlicht mit der Organisation der jeweiligen Kommune etwas zu tun. Der Beamte, aber auch der Beschäftigte muss öfters mal umgebettet werden, damit sich da gar nichts einlaufen kann. Von daher habe ich auch noch nie was davon gehalten, Personen auf der gleichen Stelle zu halten für Jahrzehnte, garniert mit Aufgabenänderungen, die Höhergruppierungen rechtfertigen.

Bore-out soll gefährlicher sein als Burn-out ;)

--- End quote ---

Das kann ich genauso unterschreiben.

Falke007:

--- Zitat von: connyziege am 22.12.2019 21:38 ---Ich finds nicht lustig, weil es gerade in sooo vielen kleinen Kommunen genauso ist. Ich kenne einige aus mehreren verschiedenen Kommunen, die mir sowas auch schon erzählt haben. Einer weiß sogar gar nicht so recht, was überhaupt seine Aufaben sind, muss dafür immer mal in die Anzeige von vor über zwei Jahren lesen, damit er weißy was er eigentlich tun müsste, wenn es diesbzgl. überhaupt was zu tun gäbe. Der liest die ganze Zeit Magazine, surft privat im Internet ... Wir benötigen eine deutschlandweite Gebiets- und Aufgabenreform, wie in den 70ern. Die Kommunen werden immer kleiner, Städte größer. IKZ ist da eine sehr gute Sache!

--- End quote ---

Gut, dass mag sicherlich ein Einzelfall sein - ich arbeite bei einem Landkreis und hier sehen die Tagesabläufe sicherlich bei den wenigsten Kollegen so aus wie oben beschrieben. Wenn es bei deinem Bekannten tatsächlich so abläuft, dann könnte er sich ja auch einfach woanders hinbewerben. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Der Text trifft jetzt auch nicht unbedingt meinen Humor - aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version