Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
VfA auf E9b Stelle
Kryne:
Das auf einen nötigen FH Abschluss verwiesen wird sagt auch schon viel aus.
was_guckst_du:
...welche grundsätzlichen Voraussetzungen wurden denn in der Stellenausschreibung genannt? ...wenn hier das abgeschlossen FH-Studium verlangt wurde, erfüllt der "VfA" diese Voraussetzung nicht und kann (aufgrund dieser Stellenausschreibung) nicht rechtssicher die Stelle besetzen...
PR:
Hallo!
Ja, ich weiß auch nicht mehr wo das alles hinführen soll. Einerseits findet man kaum Bewerber und andererseits soll, Entschuldigung, auf den Posten im Mikrofilmarchiv jemand mit FH Abschluss oder Dipl. sitzen. Alternativ wurde noch gnädigerweise der AII genannt.
Daher hatten wir darauf gedrängt den MA zu berücksichtigen, weil wir sowas schon ahnten (2 Bewerbungen von über 250).
Die Stelle soll nicht KW werden und ist im Haushaltsansatz. Die HA Personalwirtschaft macht jetzt nur halt Radau, weil sie nicht erkennen kann oder will, dass sich nur zwei Kollegen beworben haben und wir auch daher gerne jemanden auf diesen Posten haben möchten, der wohl offenbar diesen Job haben möchte, dem noch was Gutes tun, jedoch aber eben keinen entsprechenden Abschluss hat. Ich weiß doch auch selbst nach über 20 Jahren im öffentlichen Dienst, dass es immer einen Weg gibt. Die Entscheidungsträger müssen aber mitspielen.
Aber da wird am 22. noch ein Gespräch stattfinden. Ich wollte mich hier selbst nur mal wappnen und mir dann keinen Bären vom HA Leiter aufbinden lassen.
Jedenfall lieben Dank Kollegen!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version