Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Mögliche Zulagen für Gewinnung von IT-Fachkräften
RsQ:
--- Zitat von: Lurchi am 08.01.2020 10:45 ---Anyway ist für mich ein Einstellungsprozess beendet, wenn die Tinte trocken ist.
--- End quote ---
Ja, klar. Formell ist es sicher kein Problem, jetzt nochmal nachzuverhandeln. Fragt sich halt nur, ob die AG-Seite sich darauf noch einlässt oder ob es für unseriös gehalten wird. Im Zweifel dann mit offenen Karten spielen: "Ich habe aktuell ein attraktives Angebot bekommen, bin aber inhaltlich noch sehr in Ihrer Stelle interessiert. Ich würde Ihnen entgegen kommen, wenn Sie mir ..." (und hier präzise die Bedingung nennen, die das Delta verringert und sich als Entgegenkommen verkaufen lässt.)
Lurchi:
--- Zitat von: RsQ am 08.01.2020 10:50 ---
--- Zitat von: Lurchi am 08.01.2020 10:45 ---Anyway ist für mich ein Einstellungsprozess beendet, wenn die Tinte trocken ist.
--- End quote ---
Ja, klar. Formell ist es sicher kein Problem, jetzt nochmal nachzuverhandeln. Fragt sich halt nur, ob die AG-Seite sich darauf noch einlässt oder ob es für unseriös gehalten wird. Im Zweifel dann mit offenen Karten spielen: "Ich habe aktuell ein attraktives Angebot bekommen, bin aber inhaltlich noch sehr in Ihrer Stelle interessiert. Ich würde Ihnen entgegen kommen, wenn Sie mir ..." (und hier präzise die Bedingung nennen, die das Delta verringert und sich als Entgegenkommen verkaufen lässt.)
--- End quote ---
So würde ich es auch tatsächlich spielen wollen, denn Ehrlichkeit ist die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Leider hat sich die Ausgangslage ja auch erst gestern so gedreht.
RsQ:
Bestenfalls kann man mit den Personalern offen darüber sprechen. Die wissen ja auch, wie der Markt funktioniert. Und im Zweifel sollte denen jemand, der mit offenen Karten spielt, lieber sein. Aber es gibt da ja auch noch jene, die sich bzw. den öD gleich direkt beleidigt sehen ...
Viel Erfolg!
Lurchi:
--- Zitat von: RsQ am 08.01.2020 11:30 ---Bestenfalls kann man mit den Personalern offen darüber sprechen. Die wissen ja auch, wie der Markt funktioniert. Und im Zweifel sollte denen jemand, der mit offenen Karten spielt, lieber sein. Aber es gibt da ja auch noch jene, die sich bzw. den öD gleich direkt beleidigt sehen ...
Viel Erfolg!
--- End quote ---
Vielen Dank. Danke auch für dein Feedback zu dem Thema.
WasDennNun:
--- Zitat von: Lurchi am 08.01.2020 10:45 ---Man verwies darauf, dass man ja bereits in Stufe 3 einstellen würde und das sei für jemanden, der extern dazukommt, das maximal Mögliche.
--- End quote ---
Entweder Ahnungslose Deppen oder gerissene Arschlöcher.
--- Zitat ---Das Thema war für mich dann auch durch und ich habe mich mit dem Lohnverzicht gut abgefunden bis zum gestrigen Tag, an dem ein sehr, sehr attraktives Angebot von meinem derzeitigen Arbeitgeber im Rahmen einer Haltungsmaßnahme ausgesprochen wurde.
--- End quote ---
Teile das deinen öDlern mit, sage Ihnen, du würdest dich mit einer Stufenzulage doch für sie entscheiden können.
In einigen Bundesländern glaube ich, dass die Ämter das bei Einstellung selbst entscheiden können.
Und ich habe solche Entscheidungen schon mal in einer Woche umgesetzt bekommen (inkl. Zustimmung des Ministeriums).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version