Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Ausschreibung ab EG 10
Eirien1975:
Liebes Forum,
ich bin seit 2005 in einem Jobcenter als zugewiesene kommunale Beschäftigte. Meine Stelle wurde nie bewertet. Ich bin derzeit eingruppiert in EG 9a. Im Zuge der Überleitung EGV wurde meine Stelle jetzt mit EG 10 durch einen extern beauftragtes Unternehmen bewertet. Soweit so gut. Jetzt fechtet mein AG diese Bewertung an und will Aufgaben herausgelöst haben, damit es nur eine 9c wird. Man sagte, man habe eine Übereinkunft mit dem zuständigen PR, das man grundsätzlich ab EG 10 ausschreiben müsse. Die Ausschreibung hätte zur Folge, das ich in Ermangelung der II.A gar nicht erst die Grundvoraussetzungen für EG 10 erfülle. Ist dies rechtens ? Im Laufe meiner Zuweisung kamen immer mehr höherwertige Aufgaben dazu und so wie es aktuell aufgestellt ist, arbeite ich schon seit mindestens 2017. Kann man mich einfach so von meiner Stelle katapultieren nur weil die Stelle höhergruppiert wird ??
Ich erfülle die Voraussetzungen zur Prüfungsbefreiung (20 Jahre Berufserfahrung UND 40 Jahre nach BAT alt)
Bin grad ziemlich ratlos.... Über Nachricht wäre ich sehr dankbar. :-(
Lars73:
Es kommt darauf an welche Aufgaben wirksam übertragen sind. Wenn die kompletten Aufgaben übertragen sind kann man die höherwertigen Aufgaben nicht einfach wegnehmen.
Wenn man als Arbeitgeber tricksen will gibt man die die aktuellen Aufgaben, sondern geplante Aufgaben in die Bewertung. Dann vermeidet man, dass sich direkt Ansprüche ableiten lassen.
Infa:
Darf ich fragen um welche Stelle es sich im JC handelt ?
MrRossi:
--- Zitat von: Eirien1975 am 09.01.2020 13:39 ---Man sagte, man habe eine Übereinkunft mit dem zuständigen PR, das man grundsätzlich ab EG 10 ausschreiben müsse.
--- End quote ---
Das ist Geblubber um den schwarzen Peter auf den PR zu schieben, da es unbeachtlich ist.
Eirien1975:
Also dürfte man nicht einfach neu ausschreiben ?
kann man einfach die Zuweisung aufheben ? Das wäre ja meine nächste Angst. Man hebt einfach die Zuweisung auf und versetzt mich zurück in die Kernverwaltung!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version