Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Nie wieder eine Chance nach verhaltensbedingter Kündigung?

<< < (3/3)

Spid:
Oh, BAT, wir stellen anlasslos lustige Fragen und ziehen in Unkenntnis der Antwort aufregende und inkonsistente Schlüsse aus der Antwort, die wir gerne auf die Frage hätten? Hört sich nach einem lustigen Reisespiel an, da mach ich mit. War der Amtsleiter sexuell übergriffig? Das klingt nach einer fetten Schadensersatzklage.

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: was_guckst_du am 21.01.2020 16:04 ---...du meinst, dass Nichtausloggen wurde von einer inneren Stimme befohlen und die Gute konnte gar nicht anders handeln?...Skandal!

--- End quote ---

Ich will nicht ausschließen, dass es psychische Erkrankungen gibt, die zu solchen Verhaltensweisen führen, dazu bin ich nicht Psychologe genug. Aber auch dann ist es im verständlichen Interesse des Arbeitgebers (und eigentlich aller anderen Mitarbeiter, die brav zu jeder Pause ausstempeln), dass sich dennoch an die getroffenen Regelungen gehalten wird.

WasDennNun:
Und es ist ja durchaus ein Sachgrund von der Person Abstand zu nehmen:
Wenn jemand nicht in der Lage ist diese einfache Regelung zu befolgen, dann kann der AG ja auch annehmen, dass das im Arbeitsbereich auch nicht immer funktioniert.
Jemandem ohne Arme stellt man ja auch nicht für die Poststelle oder als Hausmeister ein.

Und ich finde es durchaus extrem naiv, sich bei einem AG zu bewerben, der einen gerade verhaltensbedingt gekündigt hat und dieser offensichtlich nicht gewillt bzw. es für ihn (und dem Personalrat) nicht erkennbar war, dass es sich als krankheitsbedingtes Fehlverhalten darstellt.
War halt ein Fehler nicht dagegen anzugehen, um diese Sichtweise ggfls. zu korrigieren. Auch Kranke müssen mit den Folgen ihrer Entscheidungen leben oder sich einen Betreuer suchen.

Somit bleibt dieses Fehlverhalten halt ein normales Fehlverhalten, was nichts vordergründig mit der Krankheit zu tun hat und kein normaler AG stellt jemanden ein, den er gefeuert hat und zudem er kein Vertrauensverhältnis mehr hat.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version