Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

persönlicher Umgang im Forum untereinander

<< < (24/31) > >>

Spid:
30/30

was_guckst_du:
...als Ehemann einer Krankenschwester, die Ihren Beruf trotz aller widrigen Umstände immer noch mit Leib und Seele ausübt (ich könnte das übrigens nicht), empfinde ich die Bezeichnung" Bettpfannenleerer" als sehr herabwürdigend...

...spätestens ab dem Zeitpunkt, wo derjenige, der diese Bezeichnung benutzt hat, selbst auf die pflegerische Hilfe und Fürsorge derjenigen angewiesen ist, die er so bezeichnet hat, wird ihm sein verbaler Fehltritt bewusst werden...und dieser Zeitpunkt wird irgendwann kommen....

MrRossi:

--- Zitat von: was_guckst_du am 27.01.2020 09:42 ---...als Ehemann einer Krankenschwester, die Ihren Beruf trotz aller widrigen Umstände immer noch mit Leib und Seele ausübt (ich könnte das übrigens nicht), empfinde ich die Bezeichnung" Bettpfannenleerer" als sehr herabwürdigend...

...spätestens ab dem Zeitpunkt, wo derjenige, der diese Bezeichnung benutzt hat, selbst auf die pflegerische Hilfe und Fürsorge derjenigen angewiesen ist, die er so bezeichnet hat, wird ihm sein verbaler Fehltritt bewusst werden...und dieser Zeitpunkt wird irgendwann kommen....

--- End quote ---

Und genau das glaube ich nicht.

was_guckst_du:
...was glaubst du nicht?

...das die Bezeichnung herabwürdigend ist?
...das "eigene Erfahrung" zu einer anderen Einschätzung führt?
...das du nicht irgendwann betroffen bist?

oder

...das Spid zu einer solchen Einsicht nicht fähig ist?

Mond6:

--- Zitat von: MrRossi am 27.01.2020 09:53 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 27.01.2020 09:42 ---...als Ehemann einer Krankenschwester, die Ihren Beruf trotz aller widrigen Umstände immer noch mit Leib und Seele ausübt (ich könnte das übrigens nicht), empfinde ich die Bezeichnung" Bettpfannenleerer" als sehr herabwürdigend...

--- End quote ---

Und genau das glaube ich nicht.

--- End quote ---

--- Zitat von: was_guckst_du am 27.01.2020 10:20 ---...was glaubst du nicht?

...das die Bezeichnung herabwürdigend ist?
...das "eigene Erfahrung" zu einer anderen Einschätzung führt?
...das du nicht irgendwann betroffen bist?

--- End quote ---

Ich denke er glaubt, dass Spid, auch wenn er auf Pflege angewiesen ist, diese Personen weiterhin herabwürdigen wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version