Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

persönlicher Umgang im Forum untereinander

<< < (25/31) > >>

Mond6:
An dieser Stelle möchte ich auch meine Hochachtung an alle Mitarbeitenden in der Pflege äußern.

Vielen Dank an Euch alle.

Spid:

--- Zitat von: Mond6 am 27.01.2020 10:26 ---
--- Zitat von: MrRossi am 27.01.2020 09:53 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 27.01.2020 09:42 ---...als Ehemann einer Krankenschwester, die Ihren Beruf trotz aller widrigen Umstände immer noch mit Leib und Seele ausübt (ich könnte das übrigens nicht), empfinde ich die Bezeichnung" Bettpfannenleerer" als sehr herabwürdigend...

...spätestens ab dem Zeitpunkt, wo derjenige, der diese Bezeichnung benutzt hat, selbst auf die pflegerische Hilfe und Fürsorge derjenigen angewiesen ist, die er so bezeichnet hat, wird ihm sein verbaler Fehltritt bewusst werden...und dieser Zeitpunkt wird irgendwann kommen....

--- End quote ---

Und genau das glaube ich nicht.

--- End quote ---

--- Zitat von: was_guckst_du am 27.01.2020 10:20 ---...was glaubst du nicht?

...das die Bezeichnung herabwürdigend ist?
...das "eigene Erfahrung" zu einer anderen Einschätzung führt?
...das du nicht irgendwann betroffen bist?

--- End quote ---

Ich denke er glaubt, dass Spid, auch wenn er auf Pflege angewiesen ist, diese Personen weiterhin herabwürdigen wird.

--- End quote ---

Wieso denn ich? Den inkriminierten, herabwürdigenden Begriff hast Du verwendet - nicht ich. Und jetzt was von Hochachtung faseln...

32/33

Mond6:

--- Zitat von: Spid am 24.01.2020 15:01 --- 1200 Menschen auskommen, ohne daß Du ihre Bettpfannen leerst.

--- End quote ---

Ich habe dich darauf angesprochen ob du dieser Begriff von dir stammt und du hast in deiner Weise umfassend und abschließend reagiert. Eine andere Interpretation hast du nicht zugelassen.

Spid:
Versuch doch nicht, Dich herauszureden. Du schriebst:

--- Zitat von: Mond6 am 27.01.2020 09:11 ---Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen; ist „Bettpfannenleerer“ eine neue Berufsgruppe? Im TVÖD/TV-V/TV-N finde ich dazu nichts.
Oder willst du ca. 1,1 Mio. pflegenden MA, allein in Deutschland, damit sagen was du von ihrer Leistung für die Gesellschaft hältst?

--- End quote ---

Zuvor hat niemand - erst recht nicht ich - diesen Begriff hier gebraucht. Er ist allein Deine Wortschöpfung - und drückt somit allein Deine Attitüde zur entsprechenden Berufsgruppe aus. Leugnen ist zwecklos.

33/34

Mond6:

--- Zitat von: Spid am 27.01.2020 10:58 ---Versuch doch nicht, Dich herauszureden. Du schriebst:

--- Zitat von: Mond6 am 27.01.2020 09:11 ---Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen; ist „Bettpfannenleerer“ eine neue Berufsgruppe? Im TVÖD/TV-V/TV-N finde ich dazu nichts.
Oder willst du ca. 1,1 Mio. pflegenden MA, allein in Deutschland, damit sagen was du von ihrer Leistung für die Gesellschaft hältst?

--- End quote ---

Zuvor hat niemand - erst recht nicht ich - diesen Begriff hier gebraucht. Er ist allein Deine Wortschöpfung - und drückt somit allein Deine Attitüde zur entsprechenden Berufsgruppe aus. Leugnen ist zwecklos.

33/34

--- End quote ---

Es ist richtig. Den Begriff habe ich aus deinem Kontext erschlossen.
und nochmals, da Herabwürdigung dein Habitus ist:

--- Zitat von: Mond6 am 27.01.2020 10:50 ---
--- Zitat von: Spid am 24.01.2020 15:01 --- 1200 Menschen auskommen, ohne daß Du ihre Bettpfannen leerst.

--- End quote ---

Ich habe dich darauf angesprochen ob du dieser Begriff von dir stammt und du hast in deiner Weise umfassend und abschließend reagiert. Eine andere Interpretation hast du nicht zugelassen.

--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version