Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Rufbereitschaft während Freizeitausgleich
oeffIT:
Ja, aber man ist ja nun mal nicht 24x7 zu Hause, sondern auch mal einkaufen etc. und müsste dann erst mal nach Hause. Natürlich macht VPN vieles einfacher.
superbraz:
--- Zitat von: oeffIT am 06.02.2020 09:14 ---Ja, aber man ist ja nun mal nicht 24x7 zu Hause, sondern auch mal einkaufen etc. und müsste dann erst mal nach Hause. Natürlich macht VPN vieles einfacher.
--- End quote ---
wir haben hier auch eine Art Rufbereitschaft, oft über´s WE... du kannst dich ja in dem Rahmen von Zuhause entfernen, um deinen Alltag zu bewältigen. Einkaufen stellt da ganz sicher kein Problem dar.
Sofern du in einem Gewissen Rahmen sicherstellen kannst, die Bereitschaft abzuleisten.
Du kannst ja vom Einkaufen auch direkt zur Dienststelle fahren, oder was spricht dagegen?
Wenn ich Bereitschaft habe, dann habe ich Schlüssel etc. immer bei mir oder im Auto und kann von überall gleich zur entsprechenden Stelle fahren.
WasDennNun:
--- Zitat von: oeffIT am 06.02.2020 09:14 ---Ja, aber man ist ja nun mal nicht 24x7 zu Hause, sondern auch mal einkaufen etc. und müsste dann erst mal nach Hause. Natürlich macht VPN vieles einfacher.
--- End quote ---
Dein Einkaufen etc. wird dann aber nicht automatisch mehr als 40 min entfernt vom Arbeitsplatz sein.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version