Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Im Bewerbungsgespräch: "Darüber möchte ich nicht sprechen!" Alternativen?

<< < (3/5) > >>

Mond6:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 07:33 ---Mir ist es einmal passiert, dass ich in der Probezeit gekündigt habe und einmal wurde mir in der Probezeit gekündigt.
Ich habe diese Fragen in den letzten Vorstellungsgesprächen (auch in dem für meinen aktuellen Job) immer offen und ehrlich beantwortet.
Es kann in jedem Job passieren, dass der AG oder auch der AN nicht zufrieden ist.

--- End quote ---

Sicher kann das bei einem Job mal passieren.

Ich hatte aber schon Bewerbungsunterlagen in denen in 10 Berufsjahren 12 - 15 Beschäftigungsverhältnisse aufgelistet waren.
Oder Vorstellungsgespräche in denen mir der Bewerber erzählt hat was für ein schlechter Mensch der vorherige AG war. 
Bei gut vorbereiteten Gesprächen (von beiden Seiten) zeigt es sich meistens ob die gegenseitige Sympathie ausreichen ist um miteinander arbeiten zu können. 

WasDennNun:

--- Zitat von: Fragmon am 10.02.2020 12:57 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 11:02 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2020 10:56 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 10:43 ---Ich glaube nicht, dass die so einfach am Telefon Auskunft geben dürfen.
--- End quote ---
Natürlich nicht. Aber so etwas passiert trotzdem.

--- End quote ---

Wenn so etwas rauskommt, kann das aber gewaltigen Ärger bedeuten. Aber wo kein Kläger.....

--- End quote ---

Wo konstruiert ihr denn ein Datschutzproblem. Bei mir ist jeder froh, dass man wenigstens ein kurzes Feedback bekommt und wer nicht schwerhörig ist erkennt auch, ob die person am telefon die gleiche ist, die vor nicht mal 24 Std. vor einem saß

--- End quote ---
Ich dachte es geht darum, das Personaler der AGs sich untereinander unterhalten.

Doraymefayzo:

--- Zitat von: Mond6 am 10.02.2020 13:16 ---
Sicher kann das bei einem Job mal passieren.

--- End quote ---

So etwas kann einem auch häufiger passieren. Ist so zumindest einem Bekannten von mir passiert.

Doraymefayzo:

--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2020 13:17 ---Ich dachte es geht darum, das Personaler der AGs sich untereinander unterhalten.

--- End quote ---

genau darum geht es ja auch. Da hat wohl Jemand etwas missverstanden

Kaffeetassensucher:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 11:02 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2020 10:56 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 10:43 ---Ich glaube nicht, dass die so einfach am Telefon Auskunft geben dürfen.
--- End quote ---
Natürlich nicht. Aber so etwas passiert trotzdem.

--- End quote ---

Wenn so etwas rauskommt, kann das aber gewaltigen Ärger bedeuten. Aber wo kein Kläger.....

--- End quote ---

Denke, die Personaler wissen auch, wie man im Zweifelsfalle etwas schön durch die Blume sagen kann. Da reicht ein kurzes "Ich will* ja nichts sagen, aber …"

*darf

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version