Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Im Bewerbungsgespräch: "Darüber möchte ich nicht sprechen!" Alternativen?

<< < (2/5) > >>

Doraymefayzo:

--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2020 07:47 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 07:33 ---Ich glaube nicht, dass der potentielle neue AG bei nem alten AG anrufen wird um zu fragen woran es denn lag.

--- End quote ---
Ich glaube es sehr wohl und es wird auch gemacht.
--- End quote ---

Ich glaube nicht, dass die so einfach am Telefon Auskunft geben dürfen. Schon garnicht in Zeiten von DSGVO&Co.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wie es aussieht, wenn man sich von einer Stelle im ÖD auf eine andere Stelle im ÖD bewirbt, weiß ich nicht. Aber wenn man vorher in der freien Wirtschaft gearbeitet hat, darf der alte AG eigentlich keine Auskunft geben.

WasDennNun:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 10:43 ---Ich glaube nicht, dass die so einfach am Telefon Auskunft geben dürfen.
--- End quote ---
Natürlich nicht. Aber so etwas passiert trotzdem.

Doraymefayzo:

--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2020 10:56 ---
--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 10:43 ---Ich glaube nicht, dass die so einfach am Telefon Auskunft geben dürfen.
--- End quote ---

--- End quote ---

Wenn so etwas rauskommt, kann das aber gewaltigen Ärger bedeuten. Aber wo kein Kläger.....

Mond6:

--- Zitat von: Spid am 09.02.2020 09:23 ---Klar dürfen Personaler das sagen - und klar darfst Du ausweichend antworten. Wer meine Fragen im VG nicht oder ausweichend beantwortet, bekommt aber den Job nicht.

--- End quote ---

Damit ist tatsächlich alles gesagt.

@Gaby, wenn du in einem Vorstellungsgespräch genauso viele vllt und evtl. verwendest wie in deiner Anfrage machst du leicht einen unglaubwürdigen Eindruck. Ehe du in ein Gespräch gehst musst du, zu allen Fragen die deinen beruflichen Lebensweg betreffen, schlüssige Antworten haben. Wenn es "menschlich" nicht gepasst hat ist das z.B. nur bei sehr kleinen Teams ein schlüssiges Argument. In der Regel wird vor allem die Leistung beurteilt.

Fragmon:

--- Zitat von: Doraymefayzo am 10.02.2020 11:02 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 10.02.2020 10:56 ---
--- End quote ---

--- End quote ---

Wenn so etwas rauskommt, kann das aber gewaltigen Ärger bedeuten. Aber wo kein Kläger.....

--- End quote ---

Wo konstruiert ihr denn ein Datschutzproblem. Bei mir ist jeder froh, dass man wenigstens ein kurzes Feedback bekommt und wer nicht schwerhörig ist erkennt auch, ob die person am telefon die gleiche ist, die vor nicht mal 24 Std. vor einem saß

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version