Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Antrag auf ergonomischen Bürostuhl
Kat:
Betriebsarzt ist was anderes als Amtsarzt. Der Betriebsarzt in Zusammenarbeit mit dem BGM ist für sowas wie besondere Stühle oder auch höhenverstellbare Schreibtische und PC-Brillen zuständig.
Quereinsteigerin84:
Also müsste ich hier nachfragen, wer der Betriebsarzt ist und mir dort einen Termin geben lassen?
mj23:
Habt ihr vielleicht auch einen Personalrat, den Du mal kontaktieren kannst? Mit dessen Unterstützung geht es ggf. auch alles etwas schneller.
Grundsätzlich finde ich sowas wieder lächerlich. Entweder akzeptiere ich das Attest und besorge so einen Stuhl oder mir reicht das Attest nicht aus, muss dann aber auch klarstellen, welche Untersuchungen/Befunde noch fehlen bzw. wer sich das noch anschauen soll.
Natürlich kostet ein Spezialstuhl erstmal Geld, aber der Ausfall eines Mitarbeiters für Monate wegen eines Bandscheibenvorfalls ist in der Regel auch nicht gerade günstig.
Manchmal frage ich mich, was die einzelnen Arbeitgeber sich dabei denken...
Quereinsteigerin84:
Ja, das ist immer ein fürchterlicher Kampf. Und manchmal denke ich schon daran aufzugeben und das Geld selbst in die Hand zu nehmen. Aber auf der anderen Seite ist das ja nicht meine Aufgabe.
Es muss ja nicht einmal ein super teurer Stuhl sein. Früher hatte ich auch nur ganz normale Stühle und die waren in Ordnung. Aber dieses ständige in der Lendenwirbelsäule abgeknickt sitzen ist Gift für meinen Rücken.
Achja, Personalrat meinte ich auch, nicht Betriebsrat :-[
Ich habe beschlossen meine CT Bilder rauszusuchen und da mal jemanden zu kontaktieren.
Kaffeetassensucher:
Eine Schwerbehinderung und einen Schwerbehindertenausweis hast du wegen deinem Rücken aber nicht, oder?
Ggf. könnte es sonst auch Hilfe vom Integrationsamt und/oder dem Integrationsfachdienst geben, die in dem Fall die Kosten vielleicht sogar übernehmen könnten (was allerdings von hier aus nur schwer einzuschätzen ist, also bitte den Konjunktiv beachten ;D).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version