Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wo kann ich sehen, in welcher Stufe ich bin?
Milchmaedchen:
Habe gestern einen tv-l Vertrag unterschrieben. Gehaltsgruppe 6, aber darin stand nicht die Einstufung. Bei meinem Partner steht die Einstufung mit im Vertrag. Wie weiss ich den jetzt, welche Stufe ich habe?
Spid:
Sofern nichts anderes vereinbart wurde, ergibt sich die Stufe aus der einschlägigen Berufserfahrung, und zwar bei mindestens einem Jahr Stufe 2 und mindestens 3 Jahren Stufe 3. Einschlägige Berufserfahrung ist eine solche, bei der die bisherige Tätigkeit nahezu unverändert fortgeführt wird. Bei weniger als einem Jahr einschlägiger Berufserfahrung bist Du in Stufe 1.
lowsounder:
Es steht spätestens auf deiner Bezügemitteilung. Oder ruf deinen Personaler an. Die Stufe stand bei mir beispielsweise auch nicht im AV.
was_guckst_du:
..eigentlich sollte man sowas abklären, bevor man unterschreibt..zumal ein gewisser Spielraum beim AG oft noch drin ist, den man dann vorher aushandln kann...
WasDennNun:
--- Zitat von: was_guckst_du am 20.02.2020 08:31 ---..eigentlich sollte man sowas abklären, bevor man unterschreibt..zumal ein gewisser Spielraum beim AG oft noch drin ist, den man dann vorher aushandln kann...
--- End quote ---
nicht nur kann, sondern muss, denn wenn der Vertrag unterschrieben ist, dann kann der AG nicht mehr alle tariflichen Register ziehen um einem eine höhere Stufe zu geben.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version