Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Frage zur Eingruppierung
madnax:
Ich habe die Stelle mit EG8 übernommen(SB ruhender Verkehr + Sondernutzung und Genehmigungen), aber zwischenzeitlich sind halt einige Dinge hinzugekommen.
WasDennNun:
--- Zitat von: madnax am 27.02.2020 09:57 ---Ich habe die Stelle mit EG8 übernommen(SB ruhender Verkehr + Sondernutzung und Genehmigungen), aber zwischenzeitlich sind halt einige Dinge hinzugekommen.
--- End quote ---
Sind sie dir vom AG übertragen worden?
Oder machst du sie einfach?
nichts_tun:
--- Zitat von: Spid am 27.02.2020 09:34 ---Dann machen wir uns mal an die Anforderungsbetrachtung. AV in mindestens dem Umfang der Hälfte der Arbeitszeit erfordern gründliche Fachkenntnisse in Form der näheren Kenntnis von Rechtsvorschriften. Auf der Ebene der einzelnen Arbeitsvorgänge ist eine Steigerung der benötigten Fachkenntnisse in der Breite nicht erkennbar, wohl aber bei der - für die Prüfung dieses Merkmals unabdingbar erforderlichen - Gesamtschau der Arbeitsvorgänge, die Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen erfordern.
--- End quote ---
Können denn selbstständige Leistungen in Arbeitsvorgängen festgestellt werden, bei denen wiederum nur im Rahmen einer zusammenfassenden Gesamtbetrachtung gründliche u. vielseitige FK festgestellt worden sind? Mein Kommentar Sonntag/Bauer, 8. Auflage Luchterhand, Rd.-Nr. 244 sagt nein, aber der ist auch ziemlich alt.
Spid:
Anders Sponer/Steinherr im Rehm-Gesamtkommentar mit Verweisen zu entsprechender Rechtsprechung.
madnax:
--- Zitat von: WasDennNun am 27.02.2020 11:00 ---
--- Zitat von: madnax am 27.02.2020 09:57 ---Ich habe die Stelle mit EG8 übernommen(SB ruhender Verkehr + Sondernutzung und Genehmigungen), aber zwischenzeitlich sind halt einige Dinge hinzugekommen.
--- End quote ---
Sind sie dir vom AG übertragen worden?
Oder machst du sie einfach?
--- End quote ---
Wurden mir durch den Fachdienstleiter zugeteilt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version