Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

EG9b, Stufe 5 in EG10

<< < (2/3) > >>

Spid:
Doch. Und ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern Du einen Antrag als taugliches Instrument betrachtest.

Organisator:

--- Zitat von: Tara4M am 02.03.2020 14:53 ---Ich habe heute einen "formlosen" Antrag bei meiner Vorgesetzten gestellt.

--- End quote ---

--- Zitat von: Spid am 28.02.2020 13:22 ---Zutreffend ist aber, daß keine Konstellation denkbar wäre, in der unter den geschilderten Rahmenbedingungen im Sachverhalt ein Antrag auf Höhergruppierung vorgesehen oder erforderlich wäre.

--- End quote ---

Edit ich: da war das Original schneller :)

Tara4M:
Da auf mündliche Hinweise nicht reagiert wurde, hat mir unsere Personalabteilung den Tipp mit dem "Antrag auf Übeprüfung der Entgeltgruppe" bzw. "Antrag auf Höhergruppierung" gegeben. Da stand am Ende auch nur drin, welche EG und welche Stufe ich jetzt habe und dass ich der Meinung bin, dass meine Tätigkeit eine höherwertige EG rechtfertigt. Dies wurde auch so von meiner Vorgesetzten angenommen und wird zur Überprüfung an die Behörde weitergeleitet. Es scheint also so einen "Antrag" zu geben. Zumindest kennen ihn viele. Ich bin jedenfalls gespannt, was dabei raus kommt.

Kat:
Nur weil einige Arbeitgeber auf irgendwelche Anträge reagieren heißt das nicht, daß es sie gibt bzw. irgendeine rechtliche Relevanz haben. Du hast keinerlei Anspruch aus diesem "Antrag", nicht mal auf eine Antwort oder eine Eingangsbestätigung. Rechtlich sind die nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Spid:

--- Zitat von: Tara4M am 06.03.2020 08:02 ---Da auf mündliche Hinweise nicht reagiert wurde, hat mir unsere Personalabteilung den Tipp mit dem "Antrag auf Übeprüfung der Entgeltgruppe" bzw. "Antrag auf Höhergruppierung" gegeben. Da stand am Ende auch nur drin, welche EG und welche Stufe ich jetzt habe und dass ich der Meinung bin, dass meine Tätigkeit eine höherwertige EG rechtfertigt. Dies wurde auch so von meiner Vorgesetzten angenommen und wird zur Überprüfung an die Behörde weitergeleitet. Es scheint also so einen "Antrag" zu geben. Zumindest kennen ihn viele. Ich bin jedenfalls gespannt, was dabei raus kommt.

--- End quote ---

Daß ihn „viele kennen“, zeigt vielmehr massives Organisationsversagen des AG i.V.m. drastisch unterentwickelten tariflichen Kenntnissen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version