Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Vorstellungsgespräch zusammen mit anderen Bewerbern rechtens?
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: pavian am 11.03.2020 11:02 ---Aber aus meiner Sicht kann ich es nicht verstehen, warum erst zwei Tests durchführt und dann trotzdem noch so eine hohe Anzahl an Bewerben einlädt […]
--- End quote ---
Vielleicht waren die Ergebnisse der Tests nicht soo aussagekräftig bzw. lagen die Bewerber punktemäßig alle/viele gleichauf oder dicht beieinander?
Wenn ich so auf meine Erfahrungen mit Bewerbungsverfahren zurückblicke, waren das eh meist dieselben Tests und wenn nicht das, dann ähnliche Aufgaben. Bei AG im öffentlichen Dienst gab/gibt es sogar einen Standardtestbogen, den ich bei wirklich jedem Auswahlverfahren ausfüllen durfte. Nach dem dritten Mal kannte ich ihn auswendig ...
Philipp:
--- Zitat von: Pseudonym am 01.03.2020 09:49 --- Ich habe sowas im ÖD noch nie erlebt und würde mich dessen auch verwehren.
--- End quote ---
Wohl noch nie bei einem Ministerium beworben?
Da war erst Gespräch zu zweit, dann Schreibtest (Beschwerdeschreiben an andere Behörde), dann Situation im Rollenspiel.
Bei einem öffentlichen Rundfunksender war es damals ein AC in dem alle Aufgaben in der Gruppe erledigt wurden, über den gesamten Tag, und alle zwei Stunden war Gruppendiskussion mit Jury.
Gioconda:
--- Zitat von: pavian am 29.02.2020 19:45 ---Hi
Letztens hatte ich bei einer größeren Stadtverwaltung ein Vorstellungsgespräch und das wurde in einer Gruppe mit 3 anderen Bewerbern geführt.
Gruppendiskussionen kenne ich, aber verstößt man bei dem eigentlichen Vorstellungsgespräch nicht gegen den Datenschutz? Ich meine persönliche Angelegenheiten und der Lebenslauf geht doch fremde Leute abseits des Gremiums niemanden etwas an?
--- End quote ---
Pseudonym:
--- Zitat von: Philipp am 12.03.2020 17:05 ---
--- Zitat von: Pseudonym am 01.03.2020 09:49 --- Ich habe sowas im ÖD noch nie erlebt und würde mich dessen auch verwehren.
--- End quote ---
Wohl noch nie bei einem Ministerium beworben?
--- End quote ---
Nein, das hatte ich bisher nicht nötig.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version